NEWS

Scythe stellt den Katana 4 auf der CeBit vor

Portrait des Authors


Scythe stellt den Katana 4 auf der CeBit vor
3

Werbung

Der japanische Kühler-Hersteller Scythe wird auch dieses Jahr auf der CeBit in Hannover ausstellen. Scythe wird vom 6. bis zum 10. März 2012 in der Halle 15 der Messe zu finden sein, um all seine Neuigkeiten zu präsentieren (dorthin haben allerdings nur ITK-Fachhändler, Aussteller und Journalisten Zutritt). Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf dem neuesten Kühler aus dem Hause des japanischen Herstellers, dem Scythe Katana 4.

Bei dem Katana 4 hat Scythe einige neue Ideen mit eingebracht. So sollen die Lamellen ein neuartiges Design aufweisen, bei dem sie zusätzlich noch als zielgerichtete Lufteinlässe genutzt werden. Scythe nennt dieses System A.T.F.S. (Aero Tuning Fin Structure). Auch beim Befestigungssystem bleiben die Neuerungen nicht aus. Das neue System wird mit den Buchstaben N.G.C.S. abgekürzt, was für „New Generation Clip System“ steht. Der Kühler wird hierbei geklemmt und daher ist eine hohe Kompatibilität zu vielen Sockeln gegeben. Mit rund 480 Gramm liegt der Kühler gewichtsmäßig eher im Mittelfeld. Eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist noch nicht bekannt.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)