> > > > EKLs Matterhorn als "Shamrock Edition" erhältlich

EKLs Matterhorn als "Shamrock Edition" erhältlich

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ekl alpenfoehn_logoDas Unternehmen EKL Alpenföhn ist vor allem für seine Kühler im Bereich der CPU und auch Grafikkarte bekannt. Wie der Hersteller nun via Pressemitteilung meldet, ist der bekannte High-End-Kühler "Matterhorn" in einer besonderen Edition auf den Markt gekommen. So soll der Kühlkörper mit dem Zusatz "Shamrock Edition" an den Start gehen, wobei sich EKL dazu entschieden hat, den Kühlkörper selbst nicht zu verändern. Somit wird der Käufer beim Auspacken immer noch eine Kupferplatte vorfinden, welche über sechs Heatpipes mit den Kühllamellen verbunden ist. Das Besondere an diesem Paket ist, dass für die Luftbewegungen Wing-Boost-Shamrock-Lüfter enthalten sein werden. Diese Lüfter zeichnen sich durch ein neongrünes Design aus, welches als Blickfang gelten soll. Zudem wurde gegenüber der Standard-Version die Drehzahl geändert, damit die Lüfterblätter zwischen 500 bis 1200 Umdrehungen pro Minute arbeiten. Damit liegt die Geschwindigkeit rund 300 Umdrehungen pro Minute niedriger, als bei den Standard-Lüftern und zudem ist auch der Schalldruck auf 23,8 dB(A) gefallen.

Der Matterhorn-Kühler von EKL in der Shamrock-Edition ist ab sofort im Handel verfügbar und soll für rund 60 Euro seinen Besitzer wechseln.

SHAMROCKPOSTERVORLAGE