NEWS

Neuer "Golfball-Lüfter"

Sharkoon Silent Eagle 800 mit 140 mm Kantenlänge

Portrait des Authors


Sharkoon Silent Eagle 800 mit 140 mm Kantenlänge
11

Werbung

Die Gehäuselüfter der "Silent Eagle"-Serie von Sharkoon sind unter anderem für ihr spezielles Design bekannt. Die Rotorblätter besitzen nämlich die Oberflächenstruktur eines Golfballs. Durch die kleinen runden Vertiefungen, so genannte Dimples, soll der Luftdurchsatz gesteigert werden. Gleichzeitig sollen sich die Lüfter durch eine geringe Lautstärke auszeichnen, was auch schon ihr Name andeutet. Nun stellt Sharkoon ein neues Modell der Serie mit 140 mm Kantenlänge vor: den Sharkoon Silent Eagle 800.

Der 140-mm-Lüfter soll im 12-Volt-Betrieb mit 800 Umdrehungen in der Minute arbeiten und dabei einen Luftdurchsatz von 93,85 m³ erzeugen, bei einer Lautstärke von 12,4 dB(A). Laut Hersteller soll er sich somit vorzüglich für Silent-PC-Systeme eignen. Zum Lieferumfang gehören vier Montage-Schrauben, vier "Rubber-Bolts" zur Entkopplung vom Gehäuse sowie ein 3-Pin/4-Pin-Adapterkabel. Der Sharkoon Silent Eagle soll ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 12,99 Euro im Fachhandel verfügbar sein. In unserem Preisvergleich wird der Lüfter aktuell ab 10,60 Euro angeboten.

sharkoon_silent_eagle_800_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)