Hardwareluxx > News > Hardware > Kühlung > Schwarze Sonderedition - Prolimatech Black Series Megahalems

Schwarze Sonderedition - Prolimatech Black Series Megahalems

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Philipp Moosdorf

prolimatech_logo

Prolimatechs Megahalems ist nach wie vor einer der beliebtesten CPU-Kühler. Mit dem Prolimatech Black Series Megahalems wurde jetzt ein neues Ausführung dieses jungen Klassikers vorgestellt.

Die aktualisierte Variante sorgt mit schwarzen Kühllamellen für optische Abwechslung - vor allem, weil der Kontrast zu den nun polierten silbernen Nickelfläcken besonders deutlich ausfällt. Neben dem äußeren Erscheinunbsbild kann der Prolimatech Black Series Megahalems jedoch auch noch mit einigen weiteren Veränderungen aufwarten. Er nutzt ein neues Montagesystem, dass bereits bei den jüngeren Prolimatech-Kühlern Super Mega und Genesis eingesetzt wurde. Damit ist nun auch die Montage auf AMD-Mainboards möglich. Aktualisierte Lüfterklammern lassen die Nutzung von bis zu zwei 120- oder 140-mm-Lüftern zu.

Bei unserem Partner www.caseking.de wird der Prolimatech Black Series Megahalems ab Anfang Juli erhältlich. Sein Preis soll bei 54,90 Euro liegen. Alternativ gibt es ab 63,90 Euro auch Angebote inklusive diverser Lüfter.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 22.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1454
Ja er ist besser als der MUGEN 3 kommt aber ohne Lüfter im Liferumfang und ist auch sonst recht teuer. Sollte es am Geld nicht scheitern macht man mit ihm nichts falsch.
#5
Registriert seit: 19.05.2010
Hessen.
Hauptgefreiter
Beiträge: 227
Als Sonderedition ganz nett, trotzdem gibts für das Geld schon einen Siler Arrow inkl brauchbaren Lüftern.
:S
#6
Registriert seit: 05.02.2005
Outer Space
Admiral
Beiträge: 12609
An der guten Kühlleistung wird sich kaum viel geändert haben - nunmehr auch zur Nutzung mit 14cm Lüfter geeignet.

Und mit Montagekit für AMD - das für Megahalems Rev. A/B noch extra zu erwerben war - Kostenpunkt ca. 12€

Wenn man allein das mit einbezieht ist er gar net mal so teuer. ;)
#7
Registriert seit: 28.10.2009
Hessen
Bootsmann
Beiträge: 557
ich bin mit meinem megashadow zufrieden :)
#8
Registriert seit: 15.08.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 907
[quote=News]Er nutzt ein neues Montagesystem, dass bereits bei den jüngeren Prolimatech-Kühlern Super Mega und Genesis eingesetzt wurde.[/quote]
haben Megahalems, Mega Shadow und Super Mega nicht das gleiche Montagesystem?
#9
Registriert seit: 05.02.2005
Outer Space
Admiral
Beiträge: 12609
Beim Kit vom normalen Rev A/Rev B waren lange Schrauben dabei die den Einsatz von 14cm Lüftern verhindern - dafür ist der etwas bequemer zu fixieren.

Und auch die Lüfter-Klammeren eignen sich nur für 12cm Lüfter.

Beim Super Mega sind wie auch bei diesem Exemplar bereits die neuen Klammern/Schrauben mit dabei.
#10
Registriert seit: 11.05.2004
Nürnberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3144
keynex: Ist der Prolimatechs Megahalems besser wie der Mugen 3?


vll. ein bisschen aber nicht viel.


Bei Prolimatech ist die aber die Befestigung deutlich komfortabler...
#11
Registriert seit: 01.01.2007
Der berühmt berüchtigte Arsch der Welt
Kapitänleutnant
Beiträge: 2028
Bild 11 der Fotostrecke - mit den schwarzen NB Blacksilent Pro :love:
#12
Registriert seit: 05.09.2004

Kapitänleutnant
Beiträge: 2047
Kann man den Megahaelms am AM3+ Sockel frei ausrichten das er nach hinten rausbläßt?
#13
Registriert seit: 17.03.2006
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7155
Na klar. So wird der eigentlich auch befestigt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!