NEWS

Caseking zeigt neue OC-Komplettsystem von 8Pack und der8auer

Portrait des Authors


Caseking zeigt neue OC-Komplettsystem von 8Pack und der8auer
7

Werbung

Caseking nutzt die Gamescom, um einige neue Komplettsysteme vorzustellen bzw. stellt diese auch zum ersten Mal aus. Dabei greift man auf die Expertise von 8Pack (einem Overclocker aus Großbritannien und dort im Dienste der Caseking-Tochter Overclockers.uk) und Roman Hartung alias der8auer zurück.

Zunächst einmal zum neuen der8auer Aqua Regia. Dieses Komplettsystem setzt sich aus den folgenden Komponenten zusammen:

  • Streng limitierter IN WIN H-Frame 2.0 Big-Tower in Schwarz und Gold mit bernsteinfarbener Beleuchtung
  • Mainboard X99 FTW K von EVGA mit Intel-X99-Chipsatz
  • Wassergekühlter Intel Core i7-6950X (Broadwell-E) mit 10 Kernen, Hyper-Threading, 25 MB L3-Cache & Extrem-Übertaktung auf mindestens 4,4 GHz
  • 2x wassergekühlte und auf das stabile Maximum übertaktete NVIDIA GeForce GTX 1080 im SLI-Verbund
  • Pumpe, Ausgleichsbehälter, Anschlüsse, Verschlauchung und ein 280-mm- sowie ein 360-mm-Radiator
  • Extrem schneller DDR4-Arbeitsspeicher (3.000 MHz) von Team Group im 32-GB-Kit
  • 512 GB Samsung 950 Pro NVME M.2 SSD
  • 2 TB Samsung 850 EVO SSD

der8auer Aqua Regia Komplettsystem

der8auer Aqua Regia Komplettsystem

Das der8auer Aqua Regia kostet in dieser Konfiguration bereits 9.999 Euro. Es lassen sich aber noch weitere Komponenten konfigurieren, so dass der Preis auch noch weiter steigen kann.

Noch eine Schippe drauf legt 8Pack mit dem OrionX. Dabei dürfte man sich recht nahe am bereits erhältlichen 8Pack Supernova orientieren, welches mit Intel Core i7-6950X und 3x GeForce GTX 1080 sowie zahlreichen weiteren High-End-Komponenten bereits 15.999 Euro kostet.

8Pack OrionX Komplettsystem

8Pack OrionX Komplettsystem

Die genaue Konfiguration des OrionX ist wie bei allen Systeme die in dieser Form individuell gefertigt werden, sehr flexibel. Als Gehäuse kommt immer ein Phantek Enthoo Elite zum Einsatz. Darin finden dann unter anderem ein Intel Core i7-6950X oder Core i7-6700K in verschiedenen Übertaktungsstufen Platz. Hinzu kommen drei ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 im 3-Way-SLI, ebenfalls mit Übertaktung. Arbeits- und Massenspeicher lassen sich auf bis zu 64 GB bzw. bis zu 18 TB ausbauen. Entsprechend dürfte auch der Preis sehr flexibel sein. Gekühlt werden die meisten Komponenten, zumindest aber Prozessor und Grafikkarte, über eine Custom-Wasserkühlung. Diese soll sogar aus drei unabhängigen Kreisläufen bestehen. Details dazu wird Caseking mit der Verfügbarkeit des Systems veröffentlichen.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7) VGWort