NEWS

CES 2013

Zotac mit neuen ZBOX-Modellen

Portrait des Authors


Zotac mit neuen ZBOX-Modellen
2

Werbung

ZOTAC nutzt die CES, um die nunmehr dritte Generation des ZBOX-Gehäuses vorzustellen. Die kleinen Mini-PCs erfreuen sich einiger Beliebtheit, wir haben auch schon mehrfach Modelle getestet (zuletzt die ZOTAC ZBOX nano AD12 Plus).

Das neue Gehäuse ist aus thermischen Gründen etwas größer geworden. Die 7 mm mehr Höhe erleichtern es Zotac, leistungsstarke Komponenten unterzubringen. Gleichzeitig wurde das Kühlsystem überarbeitet. So können in den neuen ZBOX-Modellen potente Intel Core i7- und Core i5-Prozessoren zum Einsatz kommen. Das neue ZBOX-Gehäuse wird vorerst für die ZBOX ID42 Plus bzw. die Barebone-Variante ZBOX ID42 genutzt. Darin steckt ein nicht näher spezifizierter Intel Core Processor mit zwei 1,1 GHz schnellen Kernen und einer NVIDIA GeForce GT 610.

Auch eine neue ZBOX der zweiten Generation wurde präsentiert. Die ZBOX ID83 bzw. ZBOX ID83 Plus bietet einen Intel Core i3 3120M, also einen Ivy Bridge-Prozessor. Zur Grafikberechnung dient die intergierte Intel HD Graphics 4000.

Genaue Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit der neuen ZBOX-Modelle gibt es noch nicht.

{jphoto image=32714}

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.