Hardwareluxx > News > Hardware > Komplettsysteme > Shuttle Barebone XS35: 3,3 cm dünner Mini-PC mit Dual-Core-Atom und ION2

Shuttle Barebone XS35: 3,3 cm dünner Mini-PC mit Dual-Core-Atom und ION2

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Michael Günsch

shuttleDas Unternehmen Shuttle, das für seine XPC-Barebone-Reihe bekannt ist, stellt einen neuen Mini-PC vor. Das Shuttle Barebone XS35, welches sich wohl in die Kategorie „Nettop“ einordnen lässt, beherbergt in seinem nur 3,3 cm dünnen Gehäuse allerhand Hardware. Als Prozessor kommt ein Intel Atom D510 mit zwei Kernen und 1,66 GHz Takt zum Einsatz. Er bekommt von NVIDIAs ION2-Plattform (GT218) Unterstützung für die Grafikdarstellung und soll sich somit auch für die Wiedergabe von HD-Content eignen. Das schmale Gehäuse, dessen Volumen zur 1-Liter-Klasse zählen soll, kann senkrecht mittels Standfuß platziert oder auch rückseitig an einem Flachbildschirm befestigt werden (VESA Mount). Weiterhin werden in dem kleinen Gehäuse ein DVD-Brenner (Slimline), ein Multiformat-Cardreader und eine 2,5-Zoll-Festplatte untergebracht. Die Kühlung der Komponenten soll passiv und somit nahezu geräuschlos erfolgen. Per HDMI-Anschluss werden Bild und Ton in guter Qualität übertragen. Weitere Anschlüsse für VGA, LAN und Audio sowie fünf USB-Ports stehen zur Verfügung.

Zum Öffnen auf das Bild klicken!

Das Shuttle Barebone XS35 soll im zweiten Quartal 2010 zu einem noch nicht genannten Preis in den Handel gelangen. Auf der kommenden CeBIT wird der Hersteller das neue Produkt aber bereits auf dem Shuttle-Messestand (Halle 17, Stand G68) zeigen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 19.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 118
Praktisch... falls der Tisch mal wackeln sollte... ^^
#2
Registriert seit: 29.04.2007
Hamburg
Admiral
Beiträge: 15570
Wenn ich haarspalten wollen würde, würde ich ja sagen dass eine passive Kühlung nicht nahezu lautlos, sondern komplett lautlos ist. Aber ich will ja nicht haarspalten. ;)
#3
Registriert seit: 13.02.2009
Bamberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1592
Sieht schick aus jetzt noch mit 4GB und BluRay laufwerk^^
#4
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Flottillenadmiral
Beiträge: 6108
...aber ob die 2,5-Zoll-Festplatte geräuschlos ist? :hmm:
#5
Registriert seit: 10.03.2009
München
Matrose
Beiträge: 27
nunja, sicherlich ist die nicht Geräuschlos, aber passiv. ^^
Passiv bezieht sich für mich nur auf: Dreht wo ein Lüfter?
Spulenfiepen und sonstige Klänge elektronischer Geräte sind da nicht inbegriffen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!