> > > > NVIDIA angeblich an VIA dran

NVIDIA angeblich an VIA dran

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Bereits seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, wonach NVIDIA - ob des Mangels einer eigenen CPU-Entwicklung - auf der Suche nach einer x86-Lizenz ist. Galt vor kurzem noch AMD als Objekt der Begierde, ist nun mal wieder VIA in den Fokus gerückt; was aus unserer Sicht auch glaubwürdiger ist, als ein Zusammenschluss mit Advanced Mirco Devices. Medienberichten aus Taiwan zufolge, sollen die Gespräche zwischen der Grafikschmiede und dem taiwanesischen Prozessorhersteller schon weit vorangeschritten sein. Dabei stehen drei mögliche Szenarien zur engeren Diskussion: eine strategische Allianz mit VIA, nur die Akquisition der Prozessorsparte und zu guter letzt die komplette Übernahme der Taiwanesen. Dennoch scheint laut den Kollegen von Digitimes trotz etwaiger Gedankenspiele noch nichts spruchreif zu sein.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag