NEWS

Dual-R600 auf der Computex

Portrait des Authors


Dual-R600 auf der Computex
Der Grafikkartenhersteller GeCube, der schon vor einiger Zeit einen Versuch einer dualen Grafiklösung gestartet hat, versucht nun wieder sein Glück. Der letzte, eher gescheiterte Versuch zwei Chips auf einer Karte unterzubringen lief mit zwei X1650XT-Chips, die es kaum Wert waren, im CrossFire-Modus angesprochen zu werden. Bislang ist nur bekannt, dass eine duale Lösung in Arbeit ist, nicht aber, ob diese auf der HD 2900 oder eher der 2600er Serie basieren. Realistisch wären da - alleine schon vom Stromverbrauch und der enormen Wärmeentwicklung - eigentlich nur zwei Midrange 2600-Karten. Weiterhin hat der Hersteller die Radeon HD 2600 XT mit GDDR4-Speicher angekündigt, welche Taktungen sie spendiert bekommt, gaben sie aber noch nicht bekannt. Ebenfalls stellen sie eine neue "thermoelektrische" Kühlung vor, die ihre übertakteten Modelle der HD 2900 XT-Serie kühl halten soll. Natürlich will auch GeCube den AGP-Markt nicht unter den Tisch fallen lassen und will auch dort verschiedene Karten vorstellen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()