NEWS

Sapphire Radeon X800XT Toxic

Portrait des Authors


Sapphire Radeon X800XT Toxic
Sapphire wird Anfang Juni die Radeon X800XT "Toxic" auf den Markt bringen. Bei der Version wird Sapphire einen modifizierten Kühler verwenden, der an den Arctic Cooling VGA Silencer erinnert. Auf diese Art und Weise soll die Karte besser und vor allem leiser gekühlt werden. Der Nachteil der Lösung besteht darin, dass der oberste PCI Slot verloren geht. Ein weiteres Highlight der Karte ist das von Sapphire getaufte Feature "APE" (Automated Performance Enhancer). Es soll die Karte ähnlich wie "Overdrive" selbstständig übertakten. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob nur die GPU oder auch der Speicher übertaktet wird.

Es ist auf jeden Fall positiv zu bewerten, dass sich Sapphire von der Masse der Hersteller mit einer eigenen Kühllösung absetzen will. In wie weit sich Sapphire dies vergolden lässt, ist noch nicht bekannt. Auf Rage3D befinden sich bereits Fotos der Karte.

Werbung

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()