NEWS

Zotac präsentiert die GeForce GTX 780 AMP! Edition

Portrait des Authors


Zotac präsentiert die GeForce GTX 780 AMP! Edition
7

Werbung

Mit etwas Verzögerung hat Zotac seine GeForce GTX 780 AMP! Edition vorgestellt, die im Vergleich zur Referenzversion nicht nur mit einem alternativen Kühler ausgestattet ist, sondern auch ab Werk mit einer Übertaktung daher kommt. Um die höhere Leistungsaufnahme abführen zu können und die Karte im Idle- und Last-Betrieb leiser zu machen, hat Zotac einen neuen Kühler namens "Triple Silencer Enhanced Cooling System" entwickelt. Dieser soll die Geräuschentwicklung nach eigenen Angaben um bis zu 15 dB(A) reduzieren.

{jphoto image=41405}

Die GPU arbeitet im Basis-Takt anstatt mit 863 nun mit 1006 MHz. Per GPU-Boost 2.0 geht es bis auf 1059 MHz (Referenzversion: 902 MHz). Die 3 GB GDDR5-Speicher arbeiten anstatt mit 1502 mit 1552 MHz. In allen weiteren technischen Daten ist die Karte mit jeder anderen GeForce GTX 780 identisch. Mit der von Zotac gewählten Übertaktung ist die Karte auf Papier genauso schnell wie das bisher schnellste Modell, die Inno3D iChill GeForce GTX 780. Änderungen hat Zotac auch nicht beim PCB vorgenommen und verwendet daher das Referenzdesign von NVIDIA.

Bisher ist die Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition noch nicht in unserem Preisvergleich zu finden. Daher können wir noch keine Angaben zum Preis oder der Verfügbarkeit machen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)