NEWS

EVGA zeigt GeForce GTX 670 FTW LE

Portrait des Authors


EVGA zeigt GeForce GTX 670 FTW LE
9

Werbung

Der Grafikkartenhersteller EVGA hat bereits einige Ableger der GeForce GTX 670 im Handel und wird nun sein Sortiment um ein weiteres Modell erweitern. Vielen Nutzern sollte die EVGA GeForce GTX 670 FTW bereits bekannt sein. Zur Erinnerung: Dieser 3D-Beschleuniger arbeitet mit einem GPU-Takt von 1006 MHz und der Speicher geht mit 6208 MHz an den Start. Nun wurde das Modell nun von EVGA nochmals etwas überarbeitet und somit steht bald ein neues Modell mit der Zusatzbezeichnung LE in den Regalen.

Die EVGA GeForce GTX 670 FTW LE wird auf etwas langsamere Taktfrequenzen setzen, aber die identische Platine des großen Bruders nutzen und auch auf die gleiche Kühllösung zurückgreifen. Der verbaute Grafikprozessor darf dabei mit 941 MHz arbeiten und im Boost-Betrieb sollen bis zu 1019 MHz möglich sein. Der Speicher kann auf 6008 MHz zurückgreifen und natürlich wird dieser über ein 256-Bit-Interface an die GPU angebunden sein. Die Größe des Speichers liegt weiterhin bei 2048 MB und es werden auch weiterhin GDDR5-Bausteine verbaut sein.

Der Preis für die GeForce GTX 670 FTW LE soll bei rund 390 US-Dollar liegen, ein Datum für den Verkaufsstart steht aktuell noch nicht fest.

evga 670 ftw le

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)