NEWS

MSI kündigt Radeon HD 7970 Lightning Boost Edition an

Portrait des Authors


MSI kündigt Radeon HD 7970 Lightning Boost Edition an
14

Werbung

Das Unternehmen MSI hat mit der Radeon HD 7970 Lightning bereits eine modifizierte Version der Grafikkarte im Angebot. Wie das Unternehmen aber nun meldet, möchte man diesen Bereich wohl noch ausbauen und wird deshalb noch die Radeon HD 7970 Lightning Boost Edition auf den Markt bringen. Der 3D-Beschleuniger hört zwar auf den ersten Blick immer noch auf die identische Bezeichnung, aber als GPU kommt dabei die GHz-Edition in Form des "Tahiti XT2" zum Einsatz. Laut aktuellen Informationen sollen der Basistakt des Grafikprozessors zwar immer noch bei 1070 MHz liegen, doch im Turbo-Betrieb sollen bis zu 1150 MHz möglich sein. Weiterhin soll der 3 GB große GDDR5-Speicher über ein 384-Bit-Interface mit der GPU kommunizieren und dabei mit 6,0 GHz an den Start gehen.

mis 7970 light be 1

Die restliche Hardware wird MSI bei der Boost Edition wohl nicht ändern, und somit kommen weiterhin eine 17-Phasen VRM-Steuerung zum Einsatz sowie ein Dual-BIOS und auch die selbst entwickelte Kühllösung "Twin Frozr" mitsamt zwei Lüftern. Als Anschlüsse stehen neben zwei DVI-Ports auch vier Mini-DisplayPorts zur Verfügung.

Der Preis für die MSI Radeon HD 7970 Lightning BE soll bei rund 500 US-Dollar liegen.

mis 7970 light be

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (14)