> > > > AMD senkt Preise der Radeon HD 7000 Serie offiziell

AMD senkt Preise der Radeon HD 7000 Serie offiziell

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd radeon neuDer Chipentwickler AMD hat am heutigen Tag offiziell die Preise der Radeon HD 7000 Serie gesenkt. Dies kündigte sich bereits vor einigen Tagen an (wir berichteten), denn die Händler verkaufen die Radeon HD 7970 zu immer weiter fallenden Preisen. Dieser Trend ist nun auch offiziell von AMD in die Wege geleitet worden und so soll die Radeon HD 7850 ab sofort nur noch 249 US-Dollar kosten und die Radeon HD 7870 GHz Edition soll für 299 US-Dollar den Besitzer wechseln. Für die Radeon HD 7950 werden von AMD 349 US-Dollar angegeben und der große Bruder HD 7970 soll für 429 US-Dollar verkauft werden. Das Flaggschiff Radeon HD 7970 GHz Edition wird mit 499 US-Dollar gelistet.

Da die Preise mancher 3D-Beschleuniger aus dieser Serie bereits in den letzen Tagen und Wochen deutlich gesunken sind, wird sich in den kommenden Tagen erst noch zeigen müssen, ob die Preise weiter nachgeben werden oder ob die Änderungen schon komplett übernommen wurden. Interessierte Käufer sollten vielleicht noch ein paar Tage warten und die Preise der Grafikkarten noch ein wenig beobachten.

amd pice cut 7000