> > > > NVIDIA stellt die "GeForce Experience" vor

NVIDIA stellt die "GeForce Experience" vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaJen-Hsun Huang, der Präsident von NVIDIA, kündigte nun ein Projekt an, dass über einen Zeitraum von fünf Jahren verlaufen soll. Falls das Ergebnis so arbeiten wird wie erhofft, so würde der Cloud-basierte Service einen Supercomputer einsetzen, um die optimalen Grafikeinstellungen für jedes Spiel zu finden. Dabei würden die Einstellungen auf die individuelle Hardware- und Software-Umgebung des Nutzers zugeschnitten werden. Mit der kommenden GeForce Experience Software soll es dann möglich sein, dass der Spieler mit einem Mausklick die optimalen Einstellungen für sein System, genau wie die aktuellsten Treiber, herunterlädt.

Jen-Hsun Huang, NVIDIA CEO:

We literally use this data center, and this supercomputer, to methodically search the perfect setting for each GPU, CPU, motherboard, operating system, and driver configuration.

nvidia-geforce-experience-theverge

Im Gegensatz zu Spielekonsolen, können am Computer die Grafikeinstellungen verändert werden, was dazu führt, dass viele Leute mit verschiedener Hardware den selben Titel spielen können. Laut NVIDIA würden vier von fünf Spielern mit den Voreinstellungen spielen und somit das optimale Erlebnis verpassen, da sie mit vielen Begriffen, wie beispielsweise „Radial Blur Quality“, nichts anfangen können. Dem will NVIDIA abhelfen und bereits im Juni eine Beta-Version der GeForce Experience rausbringen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Das kann potenziell so ähnlich in sinnlosesn Diskussionen enden, wie AMD´s Tesselationschalter.
Grundiddee ist positiv, abwarten wie es umgesetzt wird.
#15
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Zitat Bzzz;18815001
Wär doch prima. Weniger ungerechtfertigte RMAs = weniger Kosten = günstigere Kartenpreise.

Leider brauchts dazu eine Seriennummer, was die Sache dann zu nem datenschutzrechtlichen Alptraum macht.


Ginge auch einfacher, Ein von einem Zufallsgenerator errechneter zufallscode der sowohl im Mainserver als auch im BIOS gespeichert wird. Dann wird der Code nur mit den oc-codes verglichen.

Dass die Preise sinken nehme ich nicht an. Eher wird der gewinn erhöht.

Aber ungerechtfertigte RMAs würden erschwert, was sicher ein vorteil wäre.

Die frage ist, wie es dann bei gebraucht käufen aussähe..........
#16
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Bei Mechwarrior und Crysis3 sagt mir das Tool, das ich die Min-Anforderungen nicht erfülle.

Ich soll alles auf Niedrig stellen und die Auflösung auf 1024.
#17
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Logisch Crysis 3 gibts nur mit directx 11.
#18
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Zitat Schaffe89;20609433
Logisch Crysis 3 gibts nur mit directx 11.


Was ist da dran jetzt logisch?
#19
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Soviel ich weiß unterstützt Crysis keinen anderen Renderpfad als Directx11 oder doch?
#20
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Jo, aber was hat das mit dem Tool zu tun?
#21
customavatars/avatar191809_1.gif
Registriert seit: 06.05.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Die installierten Games siehst du auch heute schon in den 3D-Einstellungen. Hier kannst du - nochmal auch heute schon - deine Präferenzen wie Hohe Qualität -> Hohe Leistung sogar pro Game definieren. In z.B. EVGA's PrecisionX kannst du ein FPS-Limit definieren. So kannst du also Qualität und max. Output beschreiben. Der Rest wird dann nur noch ein Rechenspiel sein. ;)

Wenn dieser Dienst bei der Auswahl der besten Ingame-Settings dann auch noch GPU OC berücksichtigen würde, wäre das nett. Mehr Futter für den Super-Compi. :D
#22
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11062
das gibts bei amd schon lange
#23
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11062
ich nutze es, und es ist wirklich angenehm. aber keine ahnung wie viele andere leute das verwenden.
man kann von dem programm auch direkt alle installierten spiele wie in steam sehen, und direkt starten. so spart man sich sucherei oder platz auf dem desktop.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]