NEWS

Neues Bildmaterial von der NVIDIA GeForce GTX 680

Portrait des Authors


Neues Bildmaterial von der NVIDIA GeForce GTX 680
22

Werbung

Noch lässt der Kepler-Launch auf sich warten - die Zahl an Leaks hat in den letzten Tagen allerdings deutlich zugenommen. So geistert bereits Bildmaterial sowohl von der GeForce GTX 680 (wir berichteten) als auch vom im 28-nm-Prozess gefertigten GK104-Chip (wir berichteten) durchs Netz. Zwei neue Bilder zeigen die Grafikkarte jetzt noch einmal aus anderen Perspektiven.

Die seitliche Ansicht lässt gut den Dual-Slot-Kühler mit einzelnem Lüfter, die zwei 6-Pin-PCIe-Stromanschlüsse und die SLI-Anschlüsse erkennen. Der Blick von oben zeigt hingegen, dass NVIDIA auf eine stabilisierende Backplate verzichtet. Die GeForce GTX 680 soll laut Gerüchteküche 1536 Stream-Prozessoren und 2 GB GDDR5-Speicher vorweisen können, der über ein 256-Bit-Interface angebunden wird. Die TDP liegt mutmaßlich bei 190 Watt.

Auch der angebliche Launch-Termin - es wird über den 22. März spekuliert - ist bisher natürlich nur gemutmaßt.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22)