> > > > ASUS GeForce GTX 560 Ti 448 Cores in der Redaktion eingetroffen

ASUS GeForce GTX 560 Ti 448 Cores in der Redaktion eingetroffen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

asusGestern hat NVIDIA die GeForce GTX 560 Ti 448 Cores vorgestellt, mit den Modellen von Gigabyte und Zotac haben wir uns die ersten beiden Vertreter genauer angeschaut (Hardwareluxx-Artikel). Heute nun hat uns die Karte von ASUS erreicht. Auf dieser verbaut ist ein Kühler aus der DirectCU-II-Reihe im Triple-Slot-Design. Zwei 100-mm-Lüfter sollen für ausreichend Frischluft sorgen, während Kupferheatpipes mit einem Durchmesser von 8 mm die Wärmeabfuhr unterstützen. ASUS liefert die ENGTX560Ti448DC2/2DIS/1280MD5 mit den Standard-Taktraten aus. Dies beutet einen GPU-Takt von 732 MHz und einen Speichertakt von 950 MHz. ASUS verbaut in der Strom- und Spannungsversorgung laut eigener Aussage besonders hochwertige Komponenten, was in einem hohen Overclocking-Potenzial münden soll. Entsprechend liefert ASUS auch die Software "GPU Tweak" mit.

Einen ausführlichen Test der Karte und auch weiterer Modelle werden wir in der nächsten Ausgabe der Hardwareluxx Printed präsentieren. Im Hardwareluxx-Preisvergleich wird die ASUS ENGTX560Ti448DC2/2DIS/1280MD5 für 273 Euro angeboten.

Weiterführende Links: