> > > > Leadtek GeForce GTX 560 Ti Hurricane - Mainstream-Modell mit alternativem Kühler

Leadtek GeForce GTX 560 Ti Hurricane - Mainstream-Modell mit alternativem Kühler

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

leadtekDie GeForce GTX 560 Ti bedient mit ihrem Preis von knapp 200 Euro das gehobene Mainstream-Segment. Leadtek hat sich diese Grafikkarte nun vorgeköpft und sie mit einer eigenen Kühllösung ausgestattet.

Auf der GeForce GTX 560 Ti Hurricane kommt ein leistungsstarker Kühler mit Kupferbasis und zwei 8-mm-Heatpipes zum Einsatz, der von zwei 90-mm-Lüftern mit Frischluft versorgt wird. Die Lüfter sollen dabei maximal 43 dB laut werden. Abgesehen vom Kühler unterscheidet sich die Grafikkarte aber nicht vom Referenzmodell. Der GF114-GPU wurden 1 GB GDDR5-Speicher zur Seite gestellt. Die Taktraten bleiben mit 822/1645/1000 MHz (GPU/Shader/Speicher) gleich, genauso wie die Anschlussausstattung mit Dual-DVI und HDMI.

Zu Preis und Verfügbarkeit der GeForce GTX 560 Ti Hurricane gibt es noch keine Angaben.

leadtekwinfastgtx560tihurricane01

leadtekwinfastgtx560tihurricane02

Weiterführende Links: