NEWS

Neuer Beta-Treiber enthält Einträge zur GeForce-600M-Familie

Portrait des Authors


Neuer Beta-Treiber enthält Einträge zur GeForce-600M-Familie
2

Werbung

Es ist allgemein bekannt, dass neue Beta-Treiber von NVIDIA nicht die üblichen Qualitätskontrollen durchlaufen und nicht mit Microsofts WHQL-Zertifikat geschmückt sind. Vermutlich auch ein Indiz dafür, warum solche Vorabversionen immer mal wieder brisante Informationen enthüllen. In der neusten 285.xx.-Version des GeForce-Treibers finden sich in den Tiefen des Quellcodes Modelle, die es so eigentlich noch nicht offiziell auf den Markt geschafft haben. So entdeckten nun die Kollegen von VR-Zone die ersten Vertreter der kommenden GeForce-600-Familie. Die beiden Einträge verweisen auf zwei mobile Grafikchips, deren Markteinführung wohl nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen könne.

Namentlich sollen die kommenden Chips als NVIDIA GeForce 610M und NVIDIA GeForce GT 630M laufen. Während Erstere die absolute Einstiegslösung der neuen Generation bilden wird, ist das zweite Modell in einer etwas höheren Leistungsklasse einzuordnen. Zu den Eckdaten ist noch nichts bekannt. Vermutlich handelt es sich bei den neuen Modellen um alte Bekannte, die im Zuge der neuen Generation einfach unter neuem Namen fortgeführt werden. Erste "Kepler-Ableger", wie der GK107, wären zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Letzterer soll jüngsten Informationen zufolge mit einem 128 Bit breiten Speicherinterface und der Unterstützung von DDR3- und GDDR5-Speicher auf sich aufmerksam machen.

  • NVIDIA_DEV.1058.01 = "NVIDIA GeForce 610M"
  • NVIDIA_DEV.0DE9.01 = "NVIDIA GeForce GT 630M"

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)