> > > > Zotac kooperiert mit CoolIT - GeForce GTX 580 Infinity Edition mit Komplettwasserkühlung, Omni-Wasserkühlung zum Nachrüsten

Zotac kooperiert mit CoolIT - GeForce GTX 580 Infinity Edition mit Komplettwasserkühlung, Omni-Wasserkühlung zum Nachrüsten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

zotacCoolIT bietet eine Reihe von Komplettwasserkühlungen an - also Wasserkühlungen mit vorbefülltem und geschlossenem Kreislauf, die sehr einfach zu nutzen sind. Das Unternehmen kann nicht nur Lösungen für Prozessoren, sondern auch für Grafikkarten vorweisen. Zotac hat sich dieses Know-how jetzt für eine neue Grafikkarte zunutze gemacht.

Die GeForce GTX 580 Infinity Edition wurde mit CoolITs Omni-Komplettwasserkühlung ausgerüstet. Dank dieser Kühlung konnten die Taktraten etwas angehoben werden. GPU und Shader takten nun mit 815 bzw. 1630 statt mit 772 bzw. 1544 MHz. Der 1536 MB große GDDR5-Speicher wurde hingegen von 1002 auf 1025 MHz übertaktet. Die GeForce GTX 580 Infinity Edition bietet zwei DVI-Anschlüsse und einen Mini-HMDI-Anschluss.

Zotac wird außerdem auch das "Omni water-cooling upgrade kit" anbieten, eine Komplettwasserkühlung von CoolIT, mit der sich GeForce GTX 580-, GTX 570- und GTX 480-Modelle im Referenzdesign ausrüsten lassen.

In der Pressemitteilung werden weder Angaben zu Preisen noch zur Verfügbarkeit von GeForce GTX 580 Infinity Edition bzw. der separaten Omni-Wasserkühlung gemacht.

Weiterführende Links: