NEWS

NVIDIAs Tegra 3 verspätet sich

Portrait des Authors


NVIDIAs Tegra 3 verspätet sich
7

Werbung

Auf dem Mobile World Congress 2011 präsentierte NVIDIA erstmals die Leistungsfähigkeit seiner kommenden Tegra-3-Plattform alias "Kal-El". Auf der Computex durften wir dann schon auf einem Prototypen herumspielen. Schnell war klar, die kalifornische Grafikschmiede würde möglichst schnell mit seinem neuen mobilen Quad-Core-Prozessor auf den Markt drängen. Nun verdichten sich allerdings Gerüchte, "Kal-El" würde womöglich doch ein klein wenig später in ersten Tablets und Smartphones seinen Einsatz finden. Laut den Kollegen von Android and Me sollen entsprechende Produkte nicht schon im August den Handel erreichen, sondern erst im Herbst diesen Jahres. Genauer gesagt im Oktober. Zunächst soll der neue Chip in Tablets verbaut werden und erst ab dem ersten Quartal 2012 auch in Smartphones. Für die Verspätung spricht auch die Verschiebung des ASUS Eee Pad Transformer 2, das auf den Tegra-2-Nachfolger setzten sollte.

Was Tegra 3 im Stande ist zu leisten, das zeigte NVIDIA auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona, festgehalten auf diesem Video:

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)