NEWS

HIS baut IceQ-Reihe weiter aus

Radeon HD 6770 mit aufgenommen

Portrait des Authors


Radeon HD 6770 mit aufgenommen
0

Werbung

Mit der IceQ-X-Reihe rief AMD-Boardpartner HIS vor einiger Zeit eine neue Produktfamilie ins Leben, unter deren Flagge Grafikkarten abseits des Referenzlayouts segeln dürfen. Optisch unterscheiden sich die Modelle dabei kaum, denn immer setzt HIS auf einen blau-türkisen Dual-Slot-Kühler, der je nach Grafikkarte mit einer unterschiedlichen Anzahl an Heapipes ausgestattet ist und mit einem mittig angebrachten Axiallüfter aufwarten kann. Nach der HIS Radeon HD 6970 IceQ X Mix nahm man nun auch die AMD Radeon HD 6770 mit in die Familie und schickte das frische Mittelklasse-Modell in zwei verschiedenen Versionen ins Rennen. Während sich die HIS Radeon HD 6770 IceQ X mit Standard-Frequenzen begnügen muss und demzufolge mit 850/2400 MHz arbeitet, rechnet die Turbo-Version mit 880/2500 ein klein wenig schneller. Ansonsten verfügen beide Versionen über insgesamt 1024 MB GDDR5-Videospeicher, der wie gewohnt über ein 128 Bit breites Speicherinterface angebunden ist, und können auf insgesamt 800 Streamprozessoren (160 5D) zurückgreifen.

Beide neuen IceQ-Ableger sollen ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich wurden sie bislang aber noch nicht aufgenommen. Dort wechselt aktuell nur die Standard-Ausführung für knapp 95 Euro ihren Besitzer.

{jphoto image=14156}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)