> > > > NVIDIA 3D Vision: Neue Brillen braucht das Land

NVIDIA 3D Vision: Neue Brillen braucht das Land

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaSeit einiger Zeit ermöglicht NVIDIA unter der Marke 3D Vision seinen Grafikkarten-Käufern den Einstieg in die 3D-Welt. Umfragen zufolge soll die dritte Dimension bei rund 93 Prozent aller PC-Nutzer Anklang finden. Weit über 60 Prozent der Nutzer planen sogar die Anschaffung eines 3D-fähigen Monitors. In der Zwischenzeit hat sich auf diesem Sektor natürlich einiges getan und so sollen laut NVIDIA über 525 aktuelle PC-Titel 3D Vision unterstützen – Tendenz: Weiter steigend. Um den Einstieg in die 3D-Welt noch attraktiver zu gestalten, hat NVIDIA vor einigen Wochen die Preise seiner Shutterbrillen kräftig nach unten korrigiert. Kosteten die Brillen 2010 noch 199 US-Dollar, wechseln sie heute schon für empfohlene 149 US-Dollar ihren Besitzer. Dennoch bleibt 3D Vision ein teures Unterfangen, schließlich wird nicht nur eine Shutterbrille samt Empfangsgerät und potenter Grafikkarte benötigt, sondern auch ein 120-Hz-Display.

Am heutigen Tag präsentierte NVIDIA eine weitere Brille, die sogar schon für 99 US-Dollar über die Ladentheke wandern soll. Sie bietet die gleiche Qualität und Features, wie das bestehende Gerät, kommuniziert aber nicht mehr kabellos, sondern erfordert den Anschluss direkt an die USB-Schnittstelle des PCs. Ständig leere Akkus gehören damit der Vergangenheit an. Ansonsten soll die neue Brille eine bessere Ergonomie besitzen und aus noch flexiblerem Material bestehen.

Die neue 3D-Vision-Brille soll ab sofort im Fachhandel erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1543
Argh ich falle nicht unter die 93%. Was ist nur los mit mir :S

Ich bleibe beim surround. B)

Als ob die paar Cent von Kabellos auf Kabel etwas ausmachen würden. Auf einer Seite werden fette Monstergrafikkarten mit 120Hz monitoren gekauft, auf der anderen Seite wird ein bisschen am falschen Ende gespart.
Wenn aber die Kabelgebundene Brille Vorteile bringt, wie zB bessere Übertragung und weniger störanfälligkeit, dann habe ich nichts gesagt. :P Kabel bevorzuge ich ja selbst überall. Ob Router, Maus, Tastatur....
#6
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010
BaWü
Fregattenkapitän
Beiträge: 2677
Zitat JonDonSponky;16895914
Ich frag mich immer wo die 93% sind...

ich für meinen Teil bin (immer noch) ein freund der "2-D"-Technik, da sie funktioniert und keine Nebenwirkungen hat!

Selbst im Kino hab ich keine Lust auf die ständige Brillentragerrei, aber leider sind Blockbuster in alter Technik nur noch schwer zu finden :-(


ThinkGeek :: De-3D Cinema Glasses
Kein Problem und viel Spaß damit ;)
#7
customavatars/avatar72703_1.gif
Registriert seit: 12.09.2007

RS-Fahrer
Beiträge: 6514
Also ich würde das sehr gerne probieren.
Da ich Monitor und "potente" Grafikkarte besitze, werde ich das mal bei Gelegenheit testen. 99 $ sind mir allerdings immer noch zuviel. Ich warte noch n bissl.
#8
Registriert seit: 13.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
Zitat UHJJ36;16895863
Musste Kontaktlinsen dahinter spannen ;)


Kontaklinsen und Monitorarbeit vertragen sich nicht.
Wenn man 24 Stunden zockt, muss man ziemlich oft AUgentropfen nachträufeln.
#9
customavatars/avatar72703_1.gif
Registriert seit: 12.09.2007

RS-Fahrer
Beiträge: 6514
Blödsinn ... ich hab Kontaktlinsen drin und arbeite täglich min. 8 Stunden am PC.
Ich komme prima OHNE Tropfen aus.

Ist wohl eher von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ... von den unterschiedlichen Linsenarten mal ganz abgesehen.
#10
Registriert seit: 27.10.2009

Matrose
Beiträge: 7
Werde den 3D Schwachsinn nie Verstehen. Wer Arbeitet oder schaut sich ein Film den noch mit Brille dazu an. Wenn er nicht muß ?

Und welche 93% sind denn da gemeint ? Wo war denn die Umfrage.
#11
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18689
Also ich schau mir gern 3D Filme an.
#12
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12799
Zitat UHJJ36;16898520
Also ich schau mir gern 3D Filme an.


ja ich mir auch weil es ein neues erlebnis ist! aber 3d ohne brille wäre noch geiler!!!
#13
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18689
Gibts doch schon aber anscheinend will niemand in den Sauren Apfel beißen und sich nen 10000€ Monitor kaufen also ist die Brille ne gute alternative.
#14
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12400
3D ohne Monitor wird irgendwann in den nächsten Jahren auch bezahlbar werden, zu erst muß aber noch die 3D Brillentechnik gemolken werden, danach wirds dann 3D ohne Brille geben, Nintendo macht es ja schon gewisser Weise vor, wenn auch auf einem sehr kleinen Monitor.

Was mich bei der Brille stören würde, das Kabel! Dann doch lieber ein paar € mehr und ohne störndes Kabel.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]