NEWS

Dual-GPU-Grafikkarte Antilles kommt im Februar

Portrait des Authors


Dual-GPU-Grafikkarte Antilles kommt im Februar
36

Werbung

Das neue Jahr beginnt so, wie die letzten zwölf Monate aufgehört haben, denn in diesen Tagen gab es im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas so einige Informationen kommender Grafikkracher und High-End-3D-Beschleuniger. So zeigte uns NVIDIA-Boardpartner EVGA eine eigene Dual-GPU-Lösung auf Basis zweier GF110-Chips (wir berichteten), während wir wo anders erste handfeste Informationen zur kommenden NVIDIA GeForce GTX 560 zugesteckt bekamen (wir berichteten). Nun konnte man auch den Release von "Antilles", besser bekannt als AMD Radeon HD 6990, näher eingrenzen. So soll das neue AMD-Flaggschiff kurz nach dem Chinese-New-Year offiziell vorgestellt werden. Ein Start in der zweiten Februar-Hälfte oder aber erst im März gilt damit als sehr wahrscheinlich. Die AMD Radeon HD 6990 sollte dabei auf zwei "Cayman"-Chips zurückgreifen können. In anderen Quellen ist aber auch die Rede zweier "Barts"-GPUs. Damit würde es das kommende Pixelmonster aber schon gegen eine ATI Radeon HD 5970 schwer haben.

In den nächsten Tagen dürften die Gerüchte hierzu sicherlich wieder überquellen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (36)