> > > > Arbeitet Zotac an GeForce GTX 580 in Eigendesign?

Arbeitet Zotac an GeForce GTX 580 in Eigendesign?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

zotacMit der GeForce GTX 580 konnte NVIDIA die bisher schnellste Single-GPU-Grafikkarte auf den Markt bringen. Bei den bisher erhältlichen Modellen haben sich die Boardpartner an NVIDIAs Referenzdesign gehalten und konnten ihre Produkte höchstens durch erhöhte Taktraten voneinander absetzen. Zotac hat beispielsweise diesen Weg mit der "GeForce GTX 580 AMP! Edition" beschritten (wir berichteten).

Doch jetzt sind Bilder einer Grafikkarte aufgetaucht, bei der es sich um eine eigenentwickelte Zotac GeForce GTX 580 handeln soll. Schon das PCB hat ein anderes Format als bei regulären GeForce GTX 580-Modellen, die Karte ist deutlich breiter. Es kommen zwar weiterhin zwei Stromanschlüsse mit 8- bzw. 6-Pins zum Einsatz, doch die Spannungswandler auf der Karte bieten mehr Phasen. Es lassen sich außerdem hochwertige Tantal-Elektrolytkondensator erkennen. Die anonyme Grafikkarte wird auch mit einem alternativen Kühler ausgestattet. Laut Quelle kommen darauf zwei 120-mm-Lüfter zum Einsatz.

Genauere Angaben zu der mutmaßlichen Zotac GeForce GTX 580 "Extreme Edition" stehen noch aus.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (29)

#20
Registriert seit: 04.11.2010
Karlsruhe
Obergefreiter
Beiträge: 75
Ob Zotac wohl auch eine Vapor-Chamber im Kühlkorper hat? Was meint ihr?
#21
customavatars/avatar91347_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
Sachsen-Anhalt/BÖRDEKREIS
Kapitän zur See
Beiträge: 3973
Zitat Tenchi Muyo;15907050
Na hat sich doch gelohnt das ich an Zotac eine Email geschickt habe :bigok:

Habe dennen geschrieben das die GTX480 Amp einige Anhänger in Deutschland/Europa haben und alle etwas enttäuscht sind bezgl. der Kühlung und Taktraten...

...nur geantwortet hat bis heute keiner von Zotac :xmas:



die 480gtx amp ist mit einer der besten was die kühlung angeht leise
noch dazu , bin zufrieden mit der karte besser als die standard 480gtx .

wozu soll ich sie takten laufen alle spiele flüssig ob nun BO mit 120fps
oder 130fps läuft ist völlig egal den unterschied siehst du nie :xmas:


MfG
#22
customavatars/avatar91822_1.gif
Registriert seit: 19.05.2008
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 738
kommt aber wohl auch nur in Asien auf den Markt ;)
Zotac's new GTX 580 Extreme Edition
#23
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4024
Zitat bomann;15909570
die 480gtx amp ist mit einer der besten was die kühlung angeht leise
noch dazu , bin zufrieden mit der karte besser als die standard 480gtx .

wozu soll ich sie takten laufen alle spiele flüssig ob nun BO mit 120fps
oder 130fps läuft ist völlig egal den unterschied siehst du nie :xmas:


MfG


Ich weiß, ich stimm Dir auch 100% zu aber €430 für ne OC GTX580 fand ich jetzt auch nicht so schlecht ;)

Zum Glück dauert die Lieferung noch etwas..

@BiZ22

wie nur für Asien!?
#24
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2432
also als ich die karte sah, dachte ich erstmal an die lightning ^^ aber schickes Kärtle . Hoffentlich gibts die auch in D.. Sieht schon echt intressant aus
#25
customavatars/avatar117716_1.gif
Registriert seit: 05.08.2009
Österreich
Gefreiter
Beiträge: 43
Zitat Tenchi Muyo;15910048
Ich weiß, ich stimm Dir auch 100% zu aber €430 für ne OC GTX580 fand ich jetzt auch nicht so schlecht ;)

Zum Glück dauert die Lieferung noch etwas..

@BiZ22

wie nur für Asien!?


Die Gainward GS ist ja schon bei Pixmania erhältlich. Ich hoffe deshalb, dass auch die Lieferung durch Amazon nicht mehr allzu lange dauert. (hab auch für 430,-- vorbestellt)
#26
customavatars/avatar91822_1.gif
Registriert seit: 19.05.2008
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 738
@Tenchi Muyo

Laut Fudzilla: "Zotac's new GTX 580 Extreme Edition
..... As noted, this card is for Asian market and it won't show up in Europe or the USA, at least not yet.
"
#27
customavatars/avatar37003_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Rhein-Main-Gebiet
UT2K4-Reservist
Beiträge: 251
Zitat TheGunslinger;15910133
Die Gainward GS ist ja schon bei Pixmania erhältlich. Ich hoffe deshalb, dass auch die Lieferung durch Amazon nicht mehr allzu lange dauert. (hab auch für 430,-- vorbestellt)


Laut der netten Dame von Gainward Sales kommt Anfang Januar eine neue Lieferung.
Habe auch bei Amazon bestellt, war zu gut das Angebot.
#28
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4024
Zitat Userfriendly;15912385
Laut der netten Dame von Gainward Sales kommt Anfang Januar eine neue Lieferung.
Habe auch bei Amazon bestellt, war zu gut das Angebot.


Macht auch nix wenn die Karte im Januar kommt,
vieleicht sind die GPU besser (bis dahin) zu übertakten. ;)
#29
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 14887
Zitat Jousten;15912834
Kann mir mal einer erklären, warum zum Geier die Schlitzis drüben immer alles zuerst haben? Wenns um Gerüchte geht, kommen die ersten auch immer von denen.
Ist eigentlich Käse, weil NV und AMD beides US Unternehmen sind...


weil die teile eben da produziert werden und viele boardpartner eben auch da sitzen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]