NEWS

AMD listet weitere Radeon-HD-6000-Karten

Portrait des Authors


AMD listet weitere Radeon-HD-6000-Karten
13

Werbung

Dass sich die AMD-Radeon-HD-6000-Familie nicht nur auf die AMD Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 beschränken würde, war von vornherein abzusehen. Während man noch immer gespannt auf die ersten "Cayman"-Ableger, die jetzt ganz offiziell erst im Dezember auf den Markt kommen sollen, wartet, hat die US-Amerikanische Grafikschmiede jetzt heimlich still und leise weitere Familienmitglieder auf seinen eigenen Seiten gelistet. Doch das Geheimnis um die AMD Radeon HD 6230, Radeon HD 6250, 6290, 6390, 6510 und AMD Raedon HD 6750 ist schnell gelüftet, denn sie sollen noch zur "Evergreen"-Familie gehören – also ein simples Rebranding bestehender Karten. Um welche Grafikkarten es sich dabei handeln könnte, ist nicht bekannt. Vermutlich werden die ATI Radeon HD 5450 und Radeon HD 5500 als neue Einstiegslösungen weiterleben dürfen, doch dies ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch reinste Spekulation.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (13)