NEWS

Einige AMD Radeon HD 6850 mit 1120 Shader-Prozessoren?

Portrait des Authors


Einige AMD Radeon HD 6850 mit 1120 Shader-Prozessoren?
56

Werbung

Derzeit scheinen bei mehreren Redaktionen Modelle der Radeon HD 6850 aufzutauchen, die nicht über die planmäßigen 960 Shader-Prozessoren verfügen, sondern den Vollausbau der Barts-GPU - 1120 Shader-Prozessoren. Dies scheint sich allerdings auf die Modelle der Retail-Partner zu beschränken. Alle Referenzkarten, die direkt von AMD stammen, scheinen mit dem richtigen BIOS bestückt worden zu sein. So weißt auch das Referenz-Modell in unserem Test die korrekte Anzahl aus. Betroffen sind bisher die Modelle von Sapphire und HIS. Unsere Teststellung von XFX verfügte ebenso wie das Referenzmodell über die richtige Anzahl an Shader-Prozessoren. Einen GPU-Z-Screenshot haben wir angehängt.

XFX6850_GPU-Z

Nun stellt sich die Frage, ob einige AMD-Radeon-HD-6850-Modelle auch mit 1120 Shader-Prozessoren in den Handel gelangen bzw. nachträglich die Möglichkeit besteht, eine Radeon HD 6850 bzw. die Barts-Pro-GPU freizuschalten. Ihr könnt in den Kommentaren als Käufer einer Radeon HD 6850 entsprechende Hinweise darauf geben.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (56)