NEWS

Sapphire Radeon HD 5770 FleX vorgestellt

Portrait des Authors


Sapphire Radeon HD 5770 FleX vorgestellt
11

Werbung

Die ATI Radeon HD 5770 ist unter den AMD-Boardpartern eines der beliebtesten Modelle. Nachdem PowerColor die schnelle Direct-X11-Grafikkarte vor einigen Monaten mit Hydra-Chip oder Killer-NIC ausstattete und XFX gestern ganz offiziell eine Single-Slot-Variante vorstellte (wir berichteten), präsentierte Sapphire heute heimlich still und leise ein weiteres Modell auf seinen Seiten. Das Besondere der Sapphire Radeon HD 5770 FleX ist ein leicht aufgemöbeltes ATI Eyefinity. Demnach sollen sich mittels Adapter bis zu vier Monitore anschließen lassen. Hierfür stehen zwei DVI-Ausgänge, ein DisplayPort-Anschluss und ein HDMI-Port bereit. Auch ein eigenes Kühlsystem kommt dabei zum Einsatz. Ansonsten blieb aber alles beim Alten. So wird auch die Sapphire Radeon HD 5770 FleX von insgesamt 800 Streamprozessoren (160 5D) angetrieben und kann auf einen 1024 MB großen GDDR5-Videospeicher zurückgreifen. Die Taktraten liegen ebenfalls mit 850 respektive 2400 MHz auf üblichen Niveau.

Die neue Sapphire Radeon HD 5770 FleX dürfte in den nächsten Tagen im Fachhandel erhältlich sein. Angaben zum Preis machte man allerdings noch nicht. Auch in unserem Preisvergleich sucht man den frischen 3D-Beschleuniger leider noch vergebens.

{jphoto image=830}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)