> > > > PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 nun offiziell

PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 nun offiziell

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

powercolorNeben der PowerColor Radeon HD 5770 Vortex und der Radeon HD 5770 Sniper, welche mit Bigfoot Networks Killer-NIC ausgestattet ist, sowie den zahlreichen LowProfile-Versionen der schnellen Mittelklasse-Grafikkarte, zeigte PowerColor auf der diesjährigen Computex auch eine stark übertaktete ATI Radeon HD 5870, die zugleich mit einem Wasserkühler bestückt war (wir berichteten). Nun stellte der AMD-Boardpartner die PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 offiziell vor. Statt den 875/5000 MHz des Vorgängers rechnet die neue Variante jetzt mit 950/4800 MHz etwas schneller. Der Single-Slot-Wasserkühler, der neben der GPU auch die Speicherchips und Spannungswandler mit abdeckt, stammt dabei wieder aus dem Hause EK Water Blocks. Ansonsten stehen auf dem Slotblech mit zwei DVI-Anschlüssen, einem HDMI-Port und einem DisplayPort-Anschluss die üblichen Vertreter bereit.

Zusammen mit dem DirectX-11-Vorzeigespiel Colin MC Rae Dirt 2, welches in Form eines Steam-Gutscheins mit im Karton liegt, soll die PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. Über den Preis sprach man allerdings noch nicht.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: