Hardwareluxx > News > Hardware > Grafikkarten > GF104 hält auch in Notebooks Einzug

GF104 hält auch in Notebooks Einzug

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Andreas Stegmüller

nvidiaDie NVIDIA GeForce GTX 460 ist noch nicht einmal auf dem Markt. Nichtsdestotrotz glaubt Fudzilla.com wieder einmal mehr zu wissen und behauptete heute in seiner neusten Meldung, dass die mobilen Ableger des GF104 kurz nach der Vorstellung der Desktop-Varianten folgen sollten. Wie bereits bekannt besitzt der GF104 eine rund 25 Prozent geringere Leistungsaufnahme, als noch sein großer Bruder. Dafür muss er in Sachen 3D-Leistung allerdings auch ein paar Abstriche hinnehmen. Zusammen mit NVIDIAs Optimus-Technologie dürfte der Chip aber eine sehr attraktive Lösung darstellen. Die Desktopableger des GF104 – namentlich NVIDIA GeForce GTX 460 oder auch GTX 468 – sollen laut Fudzilla.com bereits am 14. Juli offiziell vorgestellt werden. Kurze Zeit später soll dann womöglich die NVIDIA GeForce GTX 460M folgen: wir werden sehen!

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4491
wer schrott entwickelt, muss diesen ja zwangsläufig verbessern...
#2
Registriert seit: 23.04.2007
MSP
Fregattenkapitän
Beiträge: 2860
der schrott is aber ganz schön leistungsstark ;)

hauptsache nen dummen kommentar abgeben, schon verwunderlich bei so einer langen forenangehörigkeit
#3
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Kapitänleutnant
Beiträge: 1612
Mit Optimus ein echter Bringer find ich. Kann je nach bedarf umgeschaltet werden wenn man zu \"grün\" ist (ist ja neuerdings ein Widerspruch)
Die meisten Grafikkarten in Lapis können eh nicht wirklich mobil verwendet werden...
Kann man sowas nicht auch mal im Desktop einführen? Eine 480er auf einem 890GX. Bei office mit 4290er dümpeln und wenns dunkel wird harhar XD Ctrl+ F10 oder so und ab gehts.
#4
Registriert seit: 02.01.2005
in deinem PC
Moderator
[online]-Redakteur
Kontrolletti vom Dienst
Beiträge: 9755
[B]Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen[/B], lest euch mal den Text richtig durch. Nvidia hat bis jetzt noch nichts ofiziell bestätigt, oder?
#5
Registriert seit: 11.05.2006

Bootsmann
Beiträge: 767
@Nimrais
Diese GPU wird ausschließlich nur in desktop replacements landen, Optimus ist in diesem Fall somit ziemlich nutzlos. Aber mit einer GF108 könnte es vielleicht tatsächlich noch zum Zuge kommen. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!