NEWS

NVIDIA GeForce GTX 480M im Juni?

Portrait des Authors


NVIDIA GeForce GTX 480M im Juni?
13

Werbung

Der bisher kaum bekannte Notebook-Hersteller Eurocom listet bei einem seiner Notebook-Modelle (EUROCOM X8100 Leopard) als Option bei den Grafikkarten auch eine NVIDIA GeForce GTX 480M. Diese soll ab Juni verfügbar sein. Bisher wurde diese von NVIDIA noch nicht offiziell vorgestellt. Damit wäre dann auch die erste mobile Grafikkarte der neuen Architektur bekannt. Bisher offiziell sind nur die GeForce GTX 480 und GTX 470. Seit einigen Tagen berichten zahlreiche Quellen auch von einer GeForce GTX 460. Die bei Eurocom gelistet GeForce GTX 480M verfügt offenbar über 2 GB GDDR5 Speicher und beherrscht natürlich auch DirectX 11 und wird in 40 nm gefertigt. Der Aufpreis gegenüber einer ATI Radeon HD 5870 Mobility beträgt 380 US-Dollar.

Eurocom_GTX480M

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ebenfalls erwähnt wird die Verwendung das MXM-3.0b-Interface. MXM steht für Mobile PCI-EXpress Module und beschreibt eine von NVIDIA entwickelte Technologie, um austauschbare Module in Notebooks möglich zu machen. MXM 3.0 ist mit 256 Bit angebunden und verbraucht mit 86 x 100 mm keinen zu vernachlässigenden Anteil des Platzes.

Genauere Details zu den Taktraten oder ähnliche Informationen sind bisher noch nicht bekannt.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (13)