NEWS

XFX ohne NVIDIA-GeForce-GTX-400-Karten?

Portrait des Authors


XFX ohne NVIDIA-GeForce-GTX-400-Karten?
47

Werbung

Kurz vor dem offiziellen Start der ersten DirectX-11-Grafikkarten von NVIDIA, namentlich GeForce GTX 480 und GTX 470, trudelten bei uns im Presseverteiler einige Pressemitteilungen der einzelnen Boardpartner ein. Einzig XFX hatten wir vermisst. Wie nun bekannt wurde soll der langjährige NVIDIA-Partner nach dem Launch keine 3D-Beschleuniger der GeForce-GTX-400-Reihe in seinem Sortiment aufnehmen. Der Grund hierfür bleibt wie so oft allerdings unter Verschluss, schließlich berichteten wir vor einigen Wochen noch, dass XFX trotz der schlechten Gemütslage weiter treuer NVIDIA-Partner bleiben wird. Vermutlich hat der Hersteller sein Augenmerk ganz auf die schnellste Grafikkarte gelegt und zieht die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited den neuen GeForce-Modellen vor (wir berichteten). Sobald NVIDIA seine langsameren Ableger in Form des GF104, GF106 und GF108 vorstellen wird, springt XFX aktuellen Informationen zufolge wohl wieder auf den Zug auf. Zunächst steht aber erst einmal die aufgemöbelte Variante der ATI Radeon HD 5970 an.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (47)