NEWS

Verschiebt sich der Launch der ATI Radeon HD 5830 noch weiter nach hinten?

Portrait des Authors


Verschiebt sich der Launch der ATI Radeon HD 5830 noch weiter nach hinten?
0

Werbung

Schon seit einiger Zeit dreht die ATI Radeon HD 5830 ihre Runden durch das Internet. Mit prognostizierten 1280 Streamprozessoren (256 5D) und 64 Texture-Units sollte sie die Lücke zwischen der ATI Radeon HD 5850 und der HD 5770 schließen. Auf welchen Speichertyp man allerdings setzen und wie dieser angebunden sein wird, darüber schwieg man sich bislang noch aus. So könnten die US-Amerikaner nicht nur das Speicherinterface auf 128 Bit halbieren, sondern auch auf GDDR3-Speicher setzen. Ursprünglich sollte der neue 3D-Beschleuniger heute vorgestellt werden, doch war man sich einer Verschiebung schon seit einigen Tagen bewusst. Wann es endgültig soweit sein wird, darüber streitet die Gerüchteküche noch immer. Während ATI-Forum.de den 18. Februar als Releasetermin ansetzt, glaubt Fudzilla.com eher an einen Launch im März. Laut der stets gut bedienten Gerüchteküche stünden in den nächsten Tagen erst einmal ein paar festliche Tage an, an denen die Fabriken geschlossen bleiben sollen: die Chinesen feiern ihr neues Jahr. Es bleibt also nichts weiter zu sagen als: "It’s done when it’s done!"

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)