NEWS

Galaxy Dual GTS 250

Benchmarks aufgetaucht

Portrait des Authors


Benchmarks aufgetaucht
7

Werbung

In der Vergangenheit wurde NVIDIA-Boardpartner Galaxy schon mehrmals erfinderisch und stellte unter anderem eine Single-Slot-Variante der NVIDIA GeForce GTX 260 in den Dienst (wir berichteten). Vor wenigen Tagen folgte dann eine weitere Weltpremiere: Eine Dual-GPU-Grafikkarte bestehend aus zwei GeForce-GTS-250-Chips. Damals bekam man allerdings nur Bilder des Printed Circuit Boards, gespickt mit spärlichen Leistungsdaten, zu sehen. Nun tauchte weiteres Bildmaterial samt der passenden Benchmarks auf. Demnach sorgen insgesamt drei PWM-regelbare Lüfter für den Abtransport der heißen Abwärme – ob das Kühlsystem in dieser Form aber auch in der späteren Verkaufsversion zum Einsatz kommt, daran zweifeln selbst die Kollegen von Expreview.com. Unter der Haube werkeln jedenfalls zwei G92-Chips, die mit 675/1000/1696 MHz im Vergleich zur herkömmlichen NVIDIA GeForce GTS 250 (738/1836/2200 MHz) deutlich langsamer arbeiten. Zusammen mit einem Intel Core i7 920 und 6 GB DDR3-Arbeitsspeicher waren im beliebten 3DMark Vantage P13964 Punkte zu holen, womit sich die neue Dual-GPU-Grafikkarte rund fünf Prozent vor einer NVIDIA GeForce GTX 280 platziert. Wann die Karte allerdings offiziell auf den Markt kommen soll, darüber schweigt man sich noch immer aus.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2010/expreview-galaxy-dual-gts250-01{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)