NEWS

PowerColor arbeitet an Radeon HD 5970 LCS

Portrait des Authors


PowerColor arbeitet an Radeon HD 5970 LCS
5

Werbung

In der aktuellen Ausgabe der Hardwareluxx [Printed] testeten wir die PowerColor Radeon HD 5870 LCS, ein Modell, welches ab Werk mit einem Single-Slot-Wasserkühler daherkommt und zudem moderat übertaktet wurde. Wie man nun in Erfahrung bringen konnte, soll der AMD-Boardpartner in Kürze wohl auch das aktuelle Flaggschiff unter Wasser setzen. Den Informationen zufolge soll dabei der EK Waterblock FC5970, welcher im Einzelhandel schon mit über 130 Euro zu Buche schlägt, zum Einsatz kommen. Wie für die "Liquid-Cooling-Solutions"-Reihe üblich soll auch das kommende Modell mit höheren Taktraten ausgeliefert werden –genauere Angaben hierzu lassen aber noch auf sich warten. In Anbetracht des hohen Preises für den Kühler und der Tatsache, dass sich AMD sein aktuelles Flaggschiff teuer bezahlen lässt, dürfte die neue PowerColor Radeon HD 5970 LCS mit Sicherheit kein Schnäppchen werden. Wann es allerdings soweit ist, ist nicht bekannt. Die PowerColor Radeon HD 5870 LCS wechselt in unserem Preisvergleich jedenfalls für rund 440 Euro ihren Besitzer.

fudzilla_ekwb_hd5970lcs

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)