> > > > MSI GeForce GTS 250 Twin Frozr zeigt sich

MSI GeForce GTS 250 Twin Frozr zeigt sich

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

msiWohl zur späten Stunde der NVIDIA-GeForce-200-Reihe hat MSI insgesamt vier weitere Modelle in Planung. Den Anfang soll dabei die MSI GeForce GTS 250 Twin Frozr, welche es demnächst mit 512 oder 1024 MB GDDR3-Videospeicher geben soll, machen. Dabei schließt sich der Neuling nicht nur der neuen Green-Reihe an, sondern vertraut auch auf den altbekannten SuperPipe-Kühlkörper, der über zwei Lüfter verfügt. Unter der Haube versteckt sich dann NVIDIAs G92-GPU. Während sich das Referenzmodell mit Taktraten von 738/1836/2200 MHz ans Werk macht, arbeitet der Twin-Frozr-Zuwachs mit 675/1620/2200 MHz hingegen etwas langsamer. Dadurch verspricht sich MSI eine deutlich geringere Leistungsaufnahme von rund 25 Prozent. Dazu sollen aber auch die Änderungen am Printed Circuit Board (PCB) ihren Teil beitragen. An den restlichen Leistungsdaten hat sich jedoch nichts getan. So stehen weiterhin 128 Shadereinheiten und ein 256 Bit breites Speicherinterface zur Verfügung. Mit der N250GTS-2D512 und N250GTS-2D1G komplettiert man seine frische GTS250-Green-Reihe. Unterschiede im Vergleich zum Twin-Frozr-Modell sind nicht zu verzeichnen. Einzig auf den SuperPipe-Kühler muss man verzichten und mit einem herkömmlichen Kühler vorlieb nehmen. Alle vier neuen MSI-Grafikkarten sollen in den nächsten Wochen im Fachhandel erhältlich sein. Einen Preis konnte man allerdings noch nicht nennen.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2010/techconnect-msi-gts250green-series{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
hab ne 9800gtx+ und ne gts250 im sli, machen mit nem quadcore 3,2ghz im 3dmark06 auf höchsten einstellungen 20k
#13
Registriert seit: 27.06.2008

Admiral
Beiträge: 9941
Zitat Ace.KIA.;13663487
"Nachfolger der 9800GTX+" sozusagen


den anchfolger der gtx+ gibt es aber schon lange, das ist nix neues....
#14
customavatars/avatar49929_1.gif
Registriert seit: 22.10.2006
nähe Mainz
Banned
Beiträge: 6947
ist schon klar! 3DMark 06 17k macht sie bei mir mit dem i5 4,2Ghz und zum Spielen bei 1680x1050 120Hz ist sie auch nicht schlecht und kühler wie die anderen Modelle.
#15
Registriert seit: 27.06.2008

Admiral
Beiträge: 9941
jo hab ja garde selber eine 250 im system die ich jetzt dann los haben möchte.

reichte eigentlich für alles aber ich wollte mal wieder ne 260 haben bis ich dann im April auf ne dx11 gk wechsle.
#16
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Zitat Ace.KIA.;13661040
Hab eine als Ersatz für meine defekte 285GTX,ist nicht schlecht die Karte!


Ja, aber im 3D Betrieb viel zu laut!
Während die Lüfter in 2D flüsterleise sind, heulen sie unter Last doch ganz erheblich. Allerdings überschreitet so die GPU bei mir nie die 71°C.

Also vielleicht doch mal mit der Lüftersteuerung herumspielen? Oder gleich eine andere Kühllösung draufklatschen?
#17
customavatars/avatar58500_1.gif
Registriert seit: 21.02.2007
Brühl
Vizeadmiral
Beiträge: 7162
Gigabyte GTS250 1GB (Zalman-Version mit 1 Stück 6-Pin), dann Scythe Musashi drauf :) Läuft bei mir im ITX-System wunderbar.
#18
Registriert seit: 09.01.2010

Matrose
Beiträge: 4
Hy, habe auch die MSI GTS 250 Twin Frozr und bin sehr
Zufrieden mit ihr. Bei mir ist sie Flüsterleise egal ob 2D
oder 3D.

MfG.
#19
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Wie hoch dreht bei Dir der Lüfter bei welchen Temperaturen?

Ich habe (bei Raumtemperatur 22°C)
idle 42°C Lüfter 27%
last 71°C Lüfter 70%
#20
customavatars/avatar49929_1.gif
Registriert seit: 22.10.2006
nähe Mainz
Banned
Beiträge: 6947
also mein höre ich auch nicht,und spiele viel COD MF2 Online jeden Tag auf 70° komme ich nicht!
wie sind den eure Taktraten?
Meine steht im MSI Afterburner mit 760/1835/1150 eigentlich ist die doch mit einem geringeren Takt angegeben?
#21
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Das ist die OC Version, die habe ich auch.
Und da ich anscheinend als einziger ein heulendes Exemplar habe, werde ich wohl mal den Kühler abnehmen und gucken ob sie beim Zusammenbau was mit der Wärmeleitpaste falsch gemacht haben.

----------------------------------------------------------------------------

Das hat leider fast garnichts gebracht, die Lüfter sind nur von max. 70% auf max. 68% runtergegangen.
Kein Wunder, der Kühler war tatsächlich ordentlich montiert.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]