NEWS

Powercolor zeigt weitere ATI Radeon HD 5750

Portrait des Authors


Powercolor zeigt weitere ATI Radeon HD 5750
11

Werbung

Erst vor wenigen Tagen präsentierten wir eine kleine Marktübersicht der frisch vorgestellten DirectX-11-Mittelklasse von AMD. Nun zeigte auch Powercolor eine weitere ATI Radeon HD 5750, welcher allerdings nicht mehr auf das Referenzdesign der US-Amerikaner vertraut, sondern mit einer Kühllösung aus dem Hause Zerotherm aufwarten kann. Den Informationen zufolge soll dieser nicht nur über 140 dünne Kupfer-Finnen verfügen, sondern vor allem auch mit einem Schalldruck von maximal 30 dB(A) relativ leise agieren und den kleineren Ableger des RV840 auf Temperatur halten können. Trotz der etwas verbesserten Ausgangssituation drehte Powercolor jedoch nicht an der Taktschraube und lässt das Mainstream-Modell weiterhin mit seinen standardmäßigen 700 bzw. 1150 MHz arbeiten. Dazu gibt es natürlich auch 1024-MB-GDDR5-Videospeicher, welcher zudem über ein 128 Bit breites Speicherinterface angebunden ist. Auf dem Slotblech wartet neben den beiden DVI-Anschlüssen auch ein HDMI- sowie DisplayPort-Anschluss auf seine Verwendung.

Die neue Powercolor Radeon HD 5750 PCS Premium Edition soll in Kürze zusammen mit einem Gutschein für Dirt 2 im Fachhandel erhältlich sein und für knapp 139 US-Dollar seinen Besitzer wechseln. In unserem Preisvergleich sucht man den Neuling allerdings noch vergebens.

fudzilla_powercolor_hd5750_pcs_premium

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)