> > > > NVIDIA: Keine absichtlichen Bugs in Spielen für die Konkurrenz

NVIDIA: Keine absichtlichen Bugs in Spielen für die Konkurrenz

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amdVor rund einer Woche hat AMD NVIDIA beschuldigt, mit Spieleherstellern, die das "The Way It's Meant To Be Played"-Programm unterstützen, gemeinsam gegen Grafikkarten der Konkurrenz vorzugehen. Angeblich seien absichtlich Bugs in solche Spiele eingebaut, die das Spielerlebnis auf ATI-Grafikkarten mindern. Ebenfalls sollen Funktionen, die mit NVIDIA-Grafikkarten problemlos funktionieren, auf ATI-Karten einfach deaktiviert worden sein. So zum Beispiel "Batman: Arkham Asylum": Ist eine NVIDIA-Karte im System verbaut, kann im Spielmenü Anti-Aliasing aktiviert werden - bei ATI-Karten ist das Feature von Vornherein deaktiviert.

Die Antwort von NVIDIA auf diese Beschuldigungen ist eindeutig: Weder man selbst, noch die Spielehersteller hätten die Zeit, absichtlich Bugs oder Features für die Konkurrenz zu streichen. Dass das Anti-Aliasing nicht für die Konkurrenz verfügbar ist, läge an der Unreal Engine 3. Diese würde einen besonderen Renderpfad nutzen, durch den ein Treiber-Workaround nötig sei. Die Zeit, diesen für die Konkurrenz ebenfalls zu programmieren und ausgiebig zu testen, hätte nicht zur Verfügung gestanden - ungetestet wolle man jedoch die Funktion nicht aktivieren, da das Spiel dann im schlimmsten Fall unspielbar wäre. Die Spieleentwickler und der Grafikkartenkonzern sind sich einig, dass sie weder die Zeit noch die Absicht hätten, anderen Herstellern Schaden zufügen zu wollen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (282)

#273
Registriert seit: 20.05.2008

Gefreiter
Beiträge: 39
Zitat mr.dude;13193030
Ist heute Nacht der auferstehenden Toten oder was? Ein altes Thema aufwärmen und dann immer noch den gleichen Unsinn erzählen, braucht jedenfalls kein Mensch.
Code der Engine gehört immer noch nicht nVidia. Das kannst du von mir aus noch so oft wiederholen, das ändert an den Fakten nichts. Zumal du immer noch nicht zu verstehen scheinst, Epic IST das Entwicklerstudio. Es gibt hier kein anderes Entwicklerstudio.
Und so tief wie dein Niveau war meines nie. Ich habe hier jedenfalls niemanden grundlos als F***** bezeichnet. :rolleyes:


entschuldigung dass ich eine zeitlang etwas besseres zu tun hatte, um diverse foren durchzugucken, gibt eben menschen die haben auch noch ein reallife.

der von nvidia entwickelte code gehört immer noch nvidia (genauso wie die grundlegende engine epic gehört und der von den batman entwicklern selbst erstellte code den batman entwicklern gehört), solange die keine rechte abtreten, egal wie oft du deinen quatsch noch erzählen willst. apropos fanboy, guck mal den thread durch, dann wirste sehen wer damit angefangen hat. kleiner tip von mir, ich wars nicht, bleibt nur noch einer übrig. mehr muss man wohl nicht mehr sagen zu deinen "hohen" niveau.
#274
customavatars/avatar44491_1.gif
Registriert seit: 08.08.2006
Weinböhla (Sachsen)
Moderator
Beiträge: 31949
Zitat acc;13201887
entschuldigung dass ich eine zeitlang etwas besseres zu tun hatte, um diverse foren durchzugucken, gibt eben menschen die haben auch noch ein reallife.

der von nvidia entwickelte code gehört immer noch nvidia (genauso wie die grundlegende engine epic gehört und der von den batman entwicklern selbst erstellte code den batman entwicklern gehört), solange die keine rechte abtreten, egal wie oft du deinen quatsch noch erzählen willst. apropos fanboy, guck mal den thread durch, dann wirste sehen wer damit angefangen hat. kleiner tip von mir, ich wars nicht, bleibt nur noch einer übrig. mehr muss man wohl nicht mehr sagen zu deinen "hohen" niveau.


Wie lange willst du noch ohne jegliche Grundlage immer wieder die selben Argumente bringen?
Fakt ist, du weist rein gar nicht, was vertraglich abgemacht wurde. PUNKT.

Ebenso ist es so, das wohl die Entwickler des Spiels NV beauftragt haben, für sie dort die Engine zu modifizieren. Ergo wären die Entwickler des Spiels die Auftraggeber und NV nur die Firma, die den Auftrag für jemand anderen umsetzt. IdR gehen die Rechte an diesem Code aber zum Auftraggeber... (genaueres dazu wissen wir aber nicht, ergo Diskusion darüber Sinnlos)
#275
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5834
Wenn nVidia ihren entwickelten Code in die Engine integriert, gehört er ihnen eben nicht mehr ohne weiteres. Für so was gibt es schliesslich Lizenzen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Ende der Geschichte.
Und ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, den Thread nochmal durchzuschauen. Da ich aber grundsätzlich keine Leute grundlos als F****** bezeichne, kann nur noch einer übrig bleiben, der mit dem Unsinn angefangen hat. Schau mal in den Spiegel, eventuell siehst du ihn dann. :rolleyes:
#276
customavatars/avatar102004_1.gif
Registriert seit: 06.11.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4311
Ich wart ja immer noch drauf das fdsonne mal nen Thread zur Physik aufmacht und das ganze verschiebt ;)
#277
Registriert seit: 20.05.2008

Gefreiter
Beiträge: 39
Zitat fdsonne;13206036
Wie lange willst du noch ohne jegliche Grundlage immer wieder die selben Argumente bringen?
Fakt ist, du weist rein gar nicht, was vertraglich abgemacht wurde. PUNKT.


na dann hat sich die diskussion sowieso erledigt, nur warum sagste nur mir das?[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

[/COLOR]
Zitat mr.dude;13206059
Wenn nVidia ihren entwickelten Code in die Engine integriert, gehört er ihnen eben nicht mehr ohne weiteres. Für so was gibt es schliesslich Lizenzen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Ende der Geschichte.


tja so einfach ist das eben nicht, dass die rechte am eigenen code automatisch an jemand anders übergeht (die entsprechenden lizenzen, die sowas machen, kannste ja mal raussuchen, wird aber schwer werden sowas zu finden) ist eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.

Zitat

Und ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, den Thread nochmal durchzuschauen. Da ich aber grundsätzlich keine Leute grundlos als F****** bezeichne, kann nur noch einer übrig bleiben, der mit dem Unsinn angefangen hat. Schau mal in den Spiegel, eventuell siehst du ihn dann. :rolleyes:


solltest du aber, dann siehst du nämlich, dass du mit dem quatsch angefangen hast. manchmal tut die wahrheit eben weh nicht wahr?
#278
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5834
Zitat acc;13222797
solltest du aber, dann siehst du nämlich, dass du mit dem quatsch angefangen hast. manchmal tut die wahrheit eben weh nicht wahr?

Nur weil du irgendwelchen Unsinn behauptest, ist er nicht automatisch wahr.

edit:
Extra für dich habe ich den Thread nochmal durchgeschaut. Und wie ich bereits korrekt sagte, DU hast mit dem F***** Unsinn angefangen. Davon darfst du dich auch gerne nochmal in #179 und #184 überzeugen. ;)
Für weiteres würde ich empfehlen, das per PN zu klären. Das hat hier im Thread nun wirklich nichts verloren.
#279
customavatars/avatar19938_1.gif
Registriert seit: 24.02.2005
Bochum
Admiral
Beiträge: 8733
Wer hat schon Zeit gegen die Konkurrenz effizient vorzugehen?

Hmmmmmmmmmm.... Lasst uns gemeinsam drüber nachdenken!
#280
Registriert seit: 20.05.2008

Gefreiter
Beiträge: 39
Zitat mr.dude;13224589
Nur weil du irgendwelchen Unsinn behauptest, ist er nicht automatisch wahr.


nur weil du etwas nicht verstehst schreibe ich keinen unsinn. wenn ich mir dein geschreibsel angucke, weiss ich wer den unsinn schreibt.
wir leben nunmal in einer gesellschaft, die mehrheiitlich akzeptiert, dass derjenige der die arbeit macht oder bezahlt bestimmt, was damit geschieht. rechtlich ist das auch geregelt. wenn du damit ein problem hast, liegt es an dir, das zu ändern, obwohl ich befürchte dass du keinen erfolg damit haben wirst.

Zitat

edit:
Extra für dich habe ich den Thread nochmal durchgeschaut. Und wie ich bereits korrekt sagte, DU hast mit dem F***** Unsinn angefangen. Davon darfst du dich auch gerne nochmal in #179 und #184 überzeugen. ;)
Für weiteres würde ich empfehlen, das per PN zu klären. Das hat hier im Thread nun wirklich nichts verloren.


guck mal weiter vorher, da hast du nvidia affin geschrieben, das ist das gleiche wie fanboy, nur durch die blume gesprochen. wie du siehst, hab ich recht.
#281
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5834
Meine Güte, komm über dein Ego und deinen geschriebenen Unsinn hinweg. Du musst nicht jedes mal alte Threads wieder ausgraben. Affinität hat übrigens eine gänzlich andere Wertung als jemanden als F***** zu bezeichnen. :rolleyes:
#282
customavatars/avatar63295_1.gif
Registriert seit: 04.05.2007
In ner schlucht
Fregattenkapitän
Beiträge: 2681
Batman Arkham Asylum - MSAA Patch for ATi/AMD bases graphics cards

http://www.tommti-systems.de/start.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]