NEWS

MSI GeForce GTX 275 Lightning nun offiziell

Portrait des Authors


MSI GeForce GTX 275 Lightning nun offiziell
9

Werbung

Wie MSI gestern in den späten Abendstunden noch bekannt gab, hat man jetzt seine Grafikkarten-Sparte um ein weiteres Modell erweitert. Die Rede ist dabei von der MSI GeForce GTX 275 Lightning, die - wie ihr Vorgänger auch - mit deutlich höheren Taktraten und einem anderen Kühlsystem sowie einer aufgemöbelten Stromversorgung daherkommen soll. Demzufolge stehen der neuen Grafikkarte zehn Phasen zur Seite. Während sich das Referenzmodell von NVIDIA mit Taktraten von 633/1404/1134 MHz begnügen muss, kommt die neue Lightning hingegen mit einem Chiptakt von satten 700 MHz daher. Auch der auf 1792 MB verdoppelte GDDR3-Videospeicher, welcher wie gewohnt über ein 448 Bit breites Speicherinterface angebunden ist, geht mit effektiven 2300 MHz etwas schneller ans Werk. Ansonsten hält der altbekannte Twin-Frozr-Kühler mit seinen beiden 80-mm-Lüftern sowie den zahlreichen Heatpipes den Neuling auf Temperatur. Somit verspricht MSI sogar noch den Chiptakt der 55-nm-GPU auf bis zu 800 MHz erhöhen zu können.

Die MSI GeForce GTX 275 Lightning soll in Kürze in den Handel kommen. In unserem Preisvergleich ist die neue PCI-Express-2.0-Grafikkarte jedenfalls schon für knapp 250 Euro zu haben. Einen Test der NVIDIA GeForce GTX 275 finden Sie im Übrigen unter diesem Link.

msi_gtx275_lightning-01

msi_gtx275_lightning-02

msi_gtx275_lightning-03

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)