NEWS

AMD 'Evergreen' (DirectX 11)

Launch am 10. September

Portrait des Authors


Launch am 10. September
53

Werbung

Das Warten auf die neue Grafikchip-Generation mit dem Codenamen Evergreen von AMD wird bald ein Ende haben. Konkreter gesagt, sollen die ersten DirectX-11-GPUs des Herstellers am 10. September 2009 an den Start gehen. So berichtet jedenfalls die Webseite techpulse360.com und belegt dies mit der Abbildung einer Präsentationsgrafik von AMD, die auf die Enthüllung eines "neuen PC-Erlebnisses" an eben diesem 10. September hinweist. Im Vordergrund stehen dabei die wohlklingenden Worte "you won't believe your eyes" (frei übersetzt: Du wirst deinen Augen nicht trauen), was mit Sicherheit eine Anspielung auf die visuellen Vorzüge der neuen Grafik-Technologie ist. Bereits im Vorfeld wurde der Erscheinungstermin der neuen GPU-Generation von AMD in diesem Zeitraum vermutet. Außerdem sollen auf der gerade stattfindenden Video-Game-Convention QuakeCon bereits Evergreen-Karten gezeigt werden.

amd_evergreen_100909

Ob die ersten DirectX11-Chips vom direkten Konkurrenten NVIDIA noch in diesem Jahr erscheinen werden, ist den letzten Gerüchten zufolge nicht ganz sicher, doch möglicherweise wird die GPU Technology Conference, die vom 30. September bis zum 2. Oktober in Kalifornien stattfindet, einige Neuigkeiten an den Tag bringen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (53)