NEWS

GeForce GTX 260 mit 15-Phasen angekündigt

Portrait des Authors


GeForce GTX 260 mit 15-Phasen angekündigt
15

Werbung

Auf der diesjährigen MSI Master Overclocking Arena konnte sich die MSI GeForce GTX 260 Lightning mit ihrer 10-phasigen Stromversorgung und dem damit verbundenen Übertaktungspotential einer großer Beliebtheit erfreuen. Wie man nun bei den Kollegen von Expreview.com in Erfahrung bringen konnte, scheint jetzt auch Zotac die Phasen seiner GeForce GTX 260 zu erhöhen und packt im Vergleich zur Konkurrenz nochmals 50 Prozent darauf. Demnach sollten dem kommenden 3D-Beschleuniger satte 15 Phasen zur Verfügung stehen. Doch nicht nur das Board-Layout selbst überarbeitete der NVIDIA-Board-Partner. Auch das Kühlsystem ist im Vergleich zur Referenzkarte ein anderes. So setzt Zotac auf den Arctic-Cooling-Xtreme-Kühler. Außerdem drehte man ordentlich an der Taktschraube. Während NVIDIA einen Chiptakt von mindestens 576 MHz vorschreibt, kann das neue Pixelmonster hingegen mit einer Geschwindigkeit von 800 MHz aufwarten. Die OC-freudige Grafikkarte soll demnächst für rund 200 US-Dollar an den Mann gebracht werden und vorerst leider nur in China erhältlich sein. Ob die Karte auch nach Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/expreview-zotac-gtx260-15phases{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (15)