> > > > RV870 doch erst im November?

RV870 doch erst im November?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd_2009Die Grafikkarten der neuen Generation von den beiden großen Kontrahenten im Grafikchip-Geschäft – AMD und NVIDIA – werden vielerorts sehnsüchtig erwartet. Den letzten Informationen zufolge, sollte AMD die erste DirectX-11-GPU in Form des RV870 im späten September oder im Laufe des Oktobers zum Start freigeben. Doch wie die Kollegen vom ATi-Forum nun aus industrienahen Kreisen erfahren haben wollen, wird es den RV870 voraussichtlich erst im November geben. Angeblich sei die Chip-Ausbeute bei der 40-nm-Fertigung, des für AMD produzierenden Auftragsfertigers TSMC, immer noch sehr mager, was eine Verschiebung des Launch-Termins mit verursachen würde. Kürzlich hatten andere Quellen von einer Verbesserung der Yield-Rate bei TSMC gesprochen.

Wie ATi-Forum vermutet, soll es im Oktober aber trotzdem einen sogenannten Paper-Launch geben, wobei die ersten Grafikkarten erst Anfang November verfügbar sein sollen.

Weiterführende Links: