> > > > Neuer NVIDIA-Treiber steht zum Download bereit

Neuer NVIDIA-Treiber steht zum Download bereit

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaWährend man sich bei AMD bemüht im Monats-Rhythmus einen neuen Treiber bereit zustellen, fährt Konkurrent NVIDIA hingegen eine etwas andere Treiber-Politik und stellt in unregelmäßigen Abständen eine neue Version zur Verfügung. Dafür stehen dem Anwender aber auch zahlreiche Beta-Versionen zum Download bereit. In den späten Abendstunden war es dann wieder so weit: NVIDIA stellte mit dem GeForce 186.18 eine neue WHQL-zertifizierte Version online. Der Treiber eignet sich dabei für alle Karten der 6-, 7-, 8-, 9- und 200-Reihe sowie für ION basierende Systeme und soll vor allem zahlreiche Bugfixes mit sich bringen. So wurde die PhysX-Systemsoftware nicht nur auf eine neue Version gebracht, sondern soll fortan auch weniger Probleme bereiten. Vor allem unter Windows-7-Systemen gestaltete sich ein SLI-Gespann und auch das Control-Panel manchmal als äußert nervig. Hier besserte der kalifornische Grafikkartenhersteller nun nach und verspricht deutlich weniger Probleme. Doch auch die Performance konnte etwas verbessert werden. So soll neben Fallout 3 und Far Cry 2 auch Crysis Warhead und Mirrors Edge schneller über den Bildschirm laufen. Zudem fügte der neue Treiber auch Unterstützung für CUDA 2.2 hinzu.

Die WHQL-Version des GeFore 186.18 steht ab sofort auch in unserem Download-Archiv bereit und wiegt knapp über 100 MB. Die kompletten Release-Notes finden Sie unter diesem Link.

 

Download




Weiterführende Links: