> > > > CHIEFTEC microBTX MB-01B-B-SL

CHIEFTEC microBTX MB-01B-B-SL

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Für Chieftec steht fest, das sich der von Intel entwickelte BTX (Balanced Technology Extended) Formfaktor kurzfristig als Standart für Gehäuse und Boards duchsetzen wird.
    „Zehn Jahre war der ATX Standart Maß aller Dinge. Doch nun ist es endlich an der Zeit, den veränderten Anforderungen an ein modernes Kühlkonzept Rechnung zu tragen“.
so Jason Yang, CEO der CHIEFTEC Industrial Co. Ltd. Dies ist Grund genug für Chieftec gewesen, den MB-01B-B-SL microBTX zu entwickeln. Ziel der Chieftec Ingenierure war es mit dem microBTX MB-01B-B-SL die thermische Belastung, den Stromverbrauch, die Geräuschentwicklung sowie die elektromagnetische Verträglichkeit zu optimieren. Denn hierbei liegen die Vorteile des BTX Formfaktors klar auf der Hand, ein optimaler Luftaustausch im Gehäuseinneren schont die Komponenten und verlängert somit die MTBF der Komponenten deutlich. Durch die verbesserte Lüftung soll es im Inneren des Gehäuses deutlich kühler bleiben, als bei herkömmlichen ATXGehäusen. Ein Temperaturunterschied von sechs Grad zugunsten von BTX soll Herstellerangaben zufolge ohne weiteres realisierbar sein. Ob dies wirklich der Fall sein wird, werden spätestens erste Test zeigen. Mit dem microBTX MB-01B-B-SL richtet sich Chieftec unter anderem an Systemintegratoren, aber auch für bestehende, auf ATX basierende PCs ist das neue Chassis interessant, da ältere Rechner mit geringem Aufwand relativ einfach ungerüstet werden können.



Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag