> > > > Fractal Designs Define Nano S wird für Modding und ein Komplettsystem genutzt (mit Gewinnspiel)

Fractal Designs Define Nano S wird für Modding und ein Komplettsystem genutzt (mit Gewinnspiel)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Fractal Design

Fractal Design hat zwar darauf verzichtet, auf der Computex neue Produkte vorzustellen. Dafür zeigt sich mit einem gemoddeten Define Nano S ein bekanntes Modell mit ganz neuer Optik. Das Mini-ITX-Gehäuse ist aber auch für Anbieter von Komplettsystemen attraktiv. Das zeigt ein MIFcom-System, das ebenfalls am Messestand zu sehen ist.

Mit einem vorselektierten und auf 4,6 GHz übertakteten Core i7-6700K, 16 GB DDR4-Speicher und einer Radeo R9 Nano wird für ordentlich Leistung gesorgt. Während als Systemlaufwerk eine Samsung 950 Pro M.2-SSD dient, können große Datenbestände auf einer 4 TB-Festplatte gespeichert werden. Die Stromversorgung der Hardware übernimmt ein Fractal Design Edison M 650W. Für das Komplettsystem wird ein Preis von 2.239 Euro angegeben, in den Verkauf soll es in gezeigter Form aber nicht gehen.  

Das Moddinprojekt von Bill Owens Mnpctech hat zwar die Ausstattung des Define Nano S nicht verändert, das Erscheinungsbild des Gehäuses wurde dafür aber umso mehr angepasst. So hat das Mini-ITX-Gehäuse ein Acrylseitenfenster mit einer Mechanik zum Öffnen erhalten. Front- und Deckellüfterplätze werden hingegen optisch durch Fractal Design-Logos aus 6061-T6-Aluminium (findet sonst im Flugzeugbau Verwendung) aufgewertet. Insgesamt hat dieser Mod allein schon einen Materialwert von etwa 399 Euro.

alles

Man kann das Mnpctech-Gehäuse zwar nicht kaufen, mit etwas Glück aber gewinnen. Wer das Video aufmerksam verfolgt, hat die Chance auf eines von weltweit nur 20 dieser exklusiven Modding-Gehäuse. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage geht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Social Links

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar58209_1.gif
Registriert seit: 16.02.2007
Hessen
Leutnant zur See
Beiträge: 1085
Schönes Ding von MIFcom aber mich würde von Fractal ein kurzes Define S oder R5 (7-10cm weniger Tiefe) eher interessieren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!