> > > > Jetzt auch in Schwarz-Weiß - das Lian Li PC-O5SW

Jetzt auch in Schwarz-Weiß - das Lian Li PC-O5SW

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian li

Das PC-O5S konnte in unserem Test als besonders edles Showgehäuse überzeugen. Noch auffälliger als die reguläre schwarze Variate wird aber die neu enthüllte Schwarz-Weiß-Variante, das PC-O5SW.

Das flache Alu-Gehäuse präsentiert unabhängig von der Farbe ein Mini-ITX-System durch eine große Echtglasscheibe und kann auf unterschiedlichste Weise positioniert werden. Es lässt sich stellen, legen oder auch an die Wand hängen. Schon in Schwarz schindet das PC-O5S Eindruck. Doch die Schwarz-Weiß-Kombination fällt natürlich deutlich mehr auf. Lian Li folgt damit einem Trend, der sich selbst schon bei Komponenten wie Mainboards (wie MSIs Krait-Serie) abzeichnet - die kontraststarke Mischung von Schwarz und Weiß. Beim PC-O5S ist das Gehäuseäußere weitgehend Weiß, das Innenleben zeigt sich hingegen in einem tiefen Schwarz. Mit Blick auf die Spezifikationen scheint es gegenüber dem regulren PC-O5S keine Änderungen zu geben. 

Zum Preis des schwarz-weißen PC-O5SW macht Lian Li noch keine Angaben. Das schwarze Modell wird in unserem Preisvergleich aktuell ab 310 Euro gelistet. 

Eckdaten: Lian Li PC-O5S
Bezeichnung: Lian Li PC-O5S
Material: Aluminium, Hartglas
Maße: 384 x 465 x 148 mm (B x H x T)
Formfaktor: Mini-ITX
Laufwerke: 1x optisches Laufwerk, Slim (extern) oder 1x 2,5/3,5 Zoll; HDD-Rack: 3x 3,5 und 1x 2,5 Zoll; hinter dem Mainboard-Tray: 1x 3,5 und 1x 2,5 Zoll oder 2x 2,5 Zoll; vor dem Mainboard-Tray: 1x 3,5 und 1x 2,5 Zoll oder 2x 2,5 Zoll
Lüfter: 2x 120 mm (Seite, vorinstalliert), 1x 120/140 mm (Boden, optional)
Gewicht: 5,4 kg
Preis: 310 Euro für das schwarze Modell, Preis für das schwarz-weiße Modell noch unbekannt

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
umso kleiner, umso teurer oder wie? Die Preispolitik muss ich zum Glück nicht verstehen, gibt ja genug andere schöne Gehäuse.
#2
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1545
Zitat elchupacabre;24541396
umso kleiner, umso teurer oder wie?

Je kleiner, umso teurer ... so ist's richtig ;)

LianLi ist schon immer eine Luxusmarke gewesen, aber das gute ist, sie bringen Schwung in den Markt hinein, weil sie immer etwas neues und unübliches herausbringen, und auch hin und wieder mit anderen Farben aufwarten können als Schwarz ;)
#3
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Ja gut, wenn das für Manche reicht, um soviel Kohle hinzublättern.
#4
customavatars/avatar222185_1.gif
Registriert seit: 08.06.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1118
Naja, wenn du ein Gehäuse mit Echtglas und erstklassiger Verarbeitung haben willst, dann wird man wohl kaum was billigeres auf dem Markt finden. Ich persönlich würde mir eine Version ohne Glas für einen Hunni weniger wünschen.
#5
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Die erstklassige Verarbeitung ist bei Lian LI aber auch nicht mehr so selbstverständlich, auch wird bei dem Materialien teilweise schon gespart.
#6
customavatars/avatar117942_1.gif
Registriert seit: 10.08.2009
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 167
jetzt noch das pc-o8s in weiß (auch den innenraum bitte) und ich bin wunschlos glücklich
#7
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
Die linke Ansicht sieht schon schick aus, von rechts gefällt es mir aber nicht so gut, das müßte schlichter sein, sprich eher weiße Schrauben.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!