> > > > Case-Mod-Wettbewerb: Nanoxia sucht die Super-Modder

Case-Mod-Wettbewerb: Nanoxia sucht die Super-Modder

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nanoxia

Bevor Nanoxia 2015 zur Computex aufgebrochen ist, sorgte das Unternehmen mit dem Modding-Vorhaben The NanoXia Project für Aufsehen. Geschaffen wurde ein PC mit der Optik eines Kickertisches. Auch vor der diesjährigen Computex dreht sich bei Nanoxia alles um das Thema Modding. Diesmal ist aber die gesamte Modding-Community dazu aufgerufen, kreativ zu werden.

In Kooperation mit AMD und MSI startet Nanoxia den Modding-Wettbewerb "Nanoxia sucht die Super-Modder". Modder aus ganz Deutschland können bis zum 10. April 2016 ein erstes Konzept einreichen. Für drei Kandidaten geht die Reise dann auf Kosten von Nanoxia vom 22. bis 24. April nach Nortorf in Schleswig-Holstein, wo das Konzept umgesetzt werden soll. Die fertigen Mods treten anschließend die Reise nach Taipei an und werden zur Computex am Nanoxia-Stand ausgestellt. Über die firmeneigene Facebook-Seite können gleichzeitig Fans und User über den Sieger des Wettbewerbs ab. Er erhält nach der Messe das gesamte PC-System. Verbaut werden unter anderem ein AMD-Octa-Core-Prozessor, ein MSI-990FXA-GAMING-Board und eine MSI-R9-390-GAMING-8G-Grafikkarte sowie Wasserkühlungskomponenten von EK, Aqua Computer und Nanoxia. Aber auch die direkten Konkurrenten sollen nicht leer ausgehen. Sie erhalten schon in Nortorf ein CoolForce Starter Pack, also ein Paket mit Wasserkühlungskomponenten von Nanoxia. 

nanoxia for nanoxiapage

Grundlage des Projekts soll natürlich ein Nanoxia-Gehäuse sein. Zur Auswahl stehen das erst kürzlich von uns getestete CoolForce 2, das riesige Deep Silence 6 Rev. B und das Deep Silence 1 Rev. B. Aus dem Konzept soll nicht nur ersichtlich sein, welches von den drei Gehäusen genutzt wird. Nanoxia wünscht außerdem eine Zeichnung des Konzepts, eine Liste, was an Kleinteilen (Kabeln, Fittings usw.) benötigt wird und eine Liste von eventuell benötigtem Werkzeug. Das Konzept ist an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzusenden. Mehr zum Case-Mod-Wettbewerb gibt es auf der Wettbewerbsseite oder auch in unserem Nanoxia-Forum.