> > > > Lian Li zeigt zur CES Yacht, Tisch und Eingabegeräte

Lian Li zeigt zur CES Yacht, Tisch und Eingabegeräte

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian li

Die spektakulärste CES-Neuvorstellung hatte Lian Li selbst schon im Messevorfeld verraten: Die Special Edition für 2016 ist das Yachtgehäuse PC-Y6. Doch zumindest einige weitere ganz frische Produkte konnte der Gehäusespezialist dann doch noch zu zeigen – und darunter war nicht nur Gehäuse.

Mit Blick auf das PC-Y6 war auf der Messe noch ein Detail bemerkenswert. Anders als es die Produktseite ankündigt, wurde das Yachtgehäuse in Schwarz und Silber und nicht in Weiß und Silber gezeigt. Die zweite Gehäuseneuheit von der CES ist das DK-04, ein weiteres Tischgehäuse. Im Unterschied zu den bisherigen Modellen ist das DK-04 so hoch, dass es auch als Standtisch genutzt werden kann. Seitlich scheint ein Controlpanel der Höhenverstellung zu dienen. Die Höhe kann jedenfalls zwischen 78 und 111,7 cm variiert werden. Dabei ist das Tischgehäuse 120 cm breit und 75 cm tief. Es nimmt ein ATX-System mit einem 5,25-Zoll-Laufwerk und acht 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke auf. Zur Kühlung dienen je vier 120-mm-Lüfter an Vorder- und Rückseite. Optional ist auch die Installation eines 480-mm-Radiators möglich. Im Inneren bleibt genug Platz für bis zu 32 cm lange Grafikkarten. Der Prozessorkühler wird auf eine Höhe von 12 cm limitiert.

Doch Lian Li konzentriert sich nicht nur mehr auf Gehäuse und direkt verwandtes Zubehör. Auch Eingabegeräte will das Unternehmen in Zukunft anbieten. Das drahtlose Set KM-01WGD zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Flache und dezent gestaltete Eingabegeräte sollen vor allem die Nutzer ansprechen, die eine edle Optik bevorzugen. Passend dazu setzt Lian Li grün anodisiertes Aluminium mit sandgestrahlter Oberfläche ein. Die beiden Eingabegeräte werden drahtlos im 2,4 GHz-Band angebunden. Informationen zu Preisen und zur Verfügbarkeit liegen uns aktuell nicht vor – gleiches gilt auch für das Tischgehäuse DK-04. 

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar15481_1.gif
Registriert seit: 22.11.2004
FFM
Fregattenkapitän
Beiträge: 2978
Die Yacht ist genial :D
#2
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1546
Wenigstens ein Hersteller traut sich heutzutage noch etwas innovatives herauszubringen, neben deren konservativen Produktreihen.
#3
Registriert seit: 29.12.2009
Deutschland
Bootsmann
Beiträge: 613
Die Yacht find ich auch cool :) .. Ausser das die CPU-Lüfter-Höhe wohl recht bescheiden ist..
#4
customavatars/avatar10269_1.gif
Registriert seit: 04.04.2004

Bootsmann
Beiträge: 607
Das sieht ja mal richtig schick aus, gibts da schon nen ca. Preis zu?
Ich suche eine wohnzimmertaugliche Verpackung für meinen PC, den neuen Tisch in "Tischhöhe" fand ich sehr spannend, aber liegt etwas über meinem angestrebten Budget :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!