> > > > Cooltek legt grüne Farbvariante des GT-04 auf

Cooltek legt grüne Farbvariante des GT-04 auf

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cooltek korrektIm Mai 2015 hat Cooltek mit dem GT-04 einen Midi-Tower für Spieler auf den Markt gebracht. Seitdem wurde das Gehäuse in einer einzigen Farbvariante angebote, Schwarz mit orangefarbenen Akzenten. Für Abwechslung sorgt jetzt eine neue Farbvariante mit grünen Highlights.

Großteils zeigt sich das GT-04 auch in dieser Variante vor allem in Schwarz. Auch der Innenraum wird so lackiert. Doch es reichen einzelne grüne Farbelemente, um dem Midi-Tower einen neuen Look zu verpassen. Die grünen Akzente lockern Front und Deckel auf. Das Seitenteil hat auch bei der neuen Farbvariante ein Sichtfenster. Und funktional gibt es zwischen den beiden verschiedenfarbigen Ausführungen ebenfalls keinen Unterschied. So fallen weiterhin Features wie die externe Docking-Station für Festplatten und SSDs oder der integrierte Kartenleser auf. Gekühlt wird die Hardware werkseitig von einem 140-mm-Frontlüfter und einem 120-mm-Rückwandlüfter. Weil das GT-04 ein Gaminggehäuse ist, nimmt es bis zu 42 cm lange Grafikkarten auf. Die maximale Prozessorkühlerhöhe fällt hingegen mit 16 cm etwas knapp aus. 

Weil sich die beiden Farbvarianten nur optisch voneinander unterscheiden, werden sie zum gleichen Preis angeboten. Dementsprechend kostet auch das neue GT-04 Green 59,99 Euro.