NEWS

Back in Black – Fractal Designs Define R5 Blackout Edition

Portrait des Authors


Back in Black – Fractal Designs Define R5 Blackout Edition
5

Werbung

Als das Define R5 (zu unserem Test) im November 2014 auf den Markt kam, wurde es gleich in drei Farbvarianten angeboten. Doch neben Black, Titanium und White tritt jetzt eine vierte Variante in Erscheinung – die Blackout Edition.

Dass es diese Blackout Edition überhaupt geben kann, liegt daran, dass die reguläre schwarze Variante keineswegs komplett in Schwarz gehalten wird. Weiße Farbakzente sorgen gerade im Innenraum für Kontraste. Diese fallen bei der Blackout Edition weg. Die Slotblenden, HDD-Schubladen, SSD-Halterungen und GP-14-Lüfter zeigen sich stattdessen komplett in Schwarz. Und auch das (optionale) Window wird schwarz getönt. Weiß erstrahlt nur die Power-LED.

{jphoto image=75561}

Funktional bleibt bei der Blackout Edition alles beim alten. Die UVP wurde aber trotzdem angehoben. Während Fractal Design für das Define R5 Black 104,99 Euro (Windowvariante 114,99 Euro) angesetzt hat, soll die Blackout Edition mindestens 119,99 Euro kosten. Für die Variante mit Window werden sogar 129,99 Euro fällig.